Arbeiten in der Pflege / Behindertenhilfe

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
Mundtot
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2017 - 19:53

Arbeiten in der Pflege / Behindertenhilfe

Beitrag von Mundtot » 31.01.2017 - 23:34

Hallo Gemeinde,

Ich werde im April nach Australien starten.
Bisher habe ich in der Behindertenhilfe gearbeitet, eine abgeschlossene Berufsausbildung in diesem Bereich und 5 Jahre Berufserfahrung.

Eigentlich möchte ich gerne erst nach anderen Jobs schauen - mir aber die Arbeit in "meinem" Bereich als Hintertür offen halten.

Das man ein Gesundheitszeugnis benötigt um in der Pflege zu arbeiten weiß ich bereits - ich habe jetzt aber von vielen gelesen, dass man das auch noch nach der Einreise ablegen kann - hat da jemand Erfahrungen mit ?

Ein paar andere Fragen habe ich auch noch :

- wie ist die Jobsituation/Verdienst in der Pflege/Betreuung ? (erhoffe mir etwas weniger Konkurrenz als in klassischen Backpacker Jobs)

- Wie ist das mit Übersetzungen meines Abschlusses und zB meines Arbeitszeugnisses ?

Vielleicht gibt es ja ein paar Erfahrungsberichte :)

Beste Grüße

Rick
Antworten

Zurück zu „Jobs, Arbeiten & Steuern“