Working Holiday selbst organisieren

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
Kangaroo22
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2017 - 12:15

Working Holiday selbst organisieren

Beitrag von Kangaroo22 » 17.05.2017 - 12:51

Ich war 2014 für ein Jahr in Australien und habe alle Vorbereitungen (Bürokratie, Routenplanung, Jobs) selber getroffen.
Nun werde ich oft nach Tipps gefragt und ob ich Internetseiten empfehlen kann.
Da meiner Meinung nach das Angebot zu kurz kommt und viele wichtige Tipps nicht erwähnt werden, wollte ich alle meine Erfahrungen rund um das Thema mal niederschreiben.
Habt ihr Internetseiten, die ihr empfehlen könnt und gibt es Leute da draußen, die sich für meine Ausführungen interessieren würden?
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5863
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Working Holiday selbst organisieren

Beitrag von Chacco » 17.05.2017 - 14:43

Ja, die hier, wo du dich gerade mit dem Ziel, Backlinks zu setzen, registriert hast.
Hier gibt es alles an Tipps, was man für Australien braucht.
Carpool Guy
Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Re: Working Holiday selbst organisieren

Beitrag von Carpool Guy » 18.05.2017 - 02:20

Kangaroo22 hat geschrieben:Da meiner Meinung nach das Angebot zu kurz kommt und viele wichtige Tipps nicht erwähnt werden, wollte ich alle meine Erfahrungen rund um das Thema mal niederschreiben.
Habt ihr Internetseiten, die ihr empfehlen könnt und gibt es Leute da draußen, die sich für meine Ausführungen interessieren würden?
Welche wichtigen tips und themen kommen denn auf den internetseiten zu kurz, welche du so gesehen hast? Gerade zum thema WHV gibt es unzaehlige blogs von reisenden, foren, fb-gruppen und seiten die sich mit wenig muehe recht einfach finden lassen.
Und wer wirklich schonmal dort war wird wissen dass man die besten und aktuellsten tips (z.b. hostels die nicht von kakerlaken ueberrannt sind, jobs von arbeitgebern die keine sklaventreiber sind) ohnehin vor ort im hostel von anderen backpackern erfaehrt.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Antworten

Zurück zu „Jobs, Arbeiten & Steuern“