Start in Perth im September - Welche Kleidung?

Fragen & Tipps zu Land & Leuten, Unterkünften, Orten usw.

Moderator: Bine

Antworten
australia2014
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2013 - 11:05

Start in Perth im September - Welche Kleidung?

Beitrag von australia2014 » 29.05.2014 - 20:42

Hallöchen :wink:

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, der damals auch Anfang September seine Reise in Perth begonnen hat.
Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass es hierfür sinnvoll ist längere Kleidung dabei zu haben.

Nun frag ich mich doch, was ich in etwa einpacken soll? :???:
Reicht eine lange Hose, ein langes dünnes Shirt und eine Sweatjacke? Oder sollte ich doch mehr lange Sachen einpacken?

Sorry für die mega doofe Frage :mrgreen: :oops:

Grüße!

EDIT: Grad gesehen, dass es in Reiseequipment gemusst hätte.. Sorry! :sad:
Zuletzt geändert von Jean-Luc am 05.06.2014 - 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von "Reisevorbereitung" in "Land & Leute - Australien"
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5393
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Start in Perth im September - Welche Kleidung?

Beitrag von Chacco » 30.05.2014 - 00:56

Generell kann es in Perth nachts recht kühl werden, auch in den Sommermonaten. Perth ist zwar nicht Brisbane, aber als ich damals Ende September in Brisbane ankam, war es doch sehr frisch.
Du kannst das auch nicht wirklich mit Deutschland vergleichen, unter 20 Grad kann sich verdammt kalt anfühlen :wink:
Andrea79
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2003 - 21:03

Re: Start in Perth im September - Welche Kleidung?

Beitrag von Andrea79 » 01.06.2014 - 10:00

Eine bis 2 lange Hosen, Tshirts und eine Fleecejacke oder Ähnliches sollten ausreichen. Vielleicht noch was zweites langärmliges für "obenrum" :-) Tagsüber ist es im September wahrscheinlich schon recht warm, nachts aber eher noch recht kühl.
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1301
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Re: Start in Perth im September - Welche Kleidung?

Beitrag von Jean-Luc » 05.06.2014 - 15:24

War Mitte Okt. in Perth und hatte sehr verrücktes Wetter. An einem Tag frisch und kühl, um die 12°-15°. Ein Tag später aber auch mal über 30°. Eine dickere Fleece-Jacke hatte ich dabei. Jeans passten eigentlich immer, es sei denn es wurde richtig warm, dann waren die Shorts angesagt.
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
australia2014
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2013 - 11:05

Re: Start in Perth im September - Welche Kleidung?

Beitrag von australia2014 » 08.06.2014 - 20:22

Danke für eure Antworten!
Ich seh schon, am Besten wird es sein, wenn ich von allem etwas dabei hab. Sprich nicht nur kurze Sachen, sondern eben auch eine lange Jeans und eine dünne Jacke. Falls ich noch etwas benötige, kann ich es mir ja auch noch in Australien zulegen :smile:
Benutzeravatar
emna123
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2019 - 13:56

Re: Start in Perth im September - Welche Kleidung?

Beitrag von emna123 » 12.03.2019 - 14:10

One to two long jeans, Tshirts and a downy coat or the like ought to be sufficient. Perhaps a second since quite a while ago sleeved for "obenrum" :- )During the day it is presumably very warm in September, yet rather cool around evening time.
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - Australien“