Keine besonders gute Englisch Kenntnisse...

Fragen & Tipps zu Land & Leuten, Unterkünften, Orten usw.

Moderator: Bine

Antworten
oli28
Mitglied

Keine besonders gute Englisch Kenntnisse...

Beitrag von oli28 » 12.04.2011 - 21:54

Hi Leute!Ich Fliege am 3 Mai mit em kumpel nach Perth.Also lang isses nich mehr hin.Freun uns schon total drauf.Aber wir haben ein kleines Problem.Unsere Englischkenntnisse sind schon sehr veraltet.Ich glaube das letzte mal Englisch hatte ich vor 8 Jahren in der Schule.Wir machen in Perth zwar noch ein Sprachkurs für 2 Wochen aber ob das langt um dort Arbeit zu finden????

Wir wollen gerne in der Gastronomie arbeiten weil wir beide Gastronomen sind.Ich bin Koch und mein Kollege Hotelfachmann.

Glaubt ihr das der 2 Wöchige Sprachkurs dort langt um schnell Arbeit zu finden??Oder besser gesagt reicht unser Englisch überhaupt aus um dort Arbeit zu finden??

Hab aufjedenfall jetzt schon panik vor der Sprache.Aber mal schaun wies läuft???
Gruss oli
Ich freu mich schon riesig auf Australien
dannyboy85
Mitglied

Beitrag von dannyboy85 » 12.04.2011 - 23:27

Schwierige Frage. Ich gehe mal davon aus, dass ihr einige Jahre Englisch in der Schule hattet. Versucht in den nächsten knapp 3 Wochen noch Euer Englisch ein wenig aufzufrischen z. B. mit Sprachsoftware. Was auch eine gute Möglichkeit ist, Sendungen auf Englisch zu schauen; Grundkenntnisse vorausgesetzt.

Zurecht finden solltet ihr Euch in Australien. Ob der Sprachkurs ausreicht, um einen Job zu finden vage ich etwas zu bezweifeln. Für einen Job müsste Euer Englisch schon sehr ordentlich sein. Im Sprachkurs selbst solltet ihr ganz gut klarkommen. Hängt natürlich auch immer von der Lehrkraft und den Teilnehmern ab. Ihr werdet im Kurs auf viele Nationalitäten treffen.
xMoePx
Mitglied

Beitrag von xMoePx » 13.04.2011 - 07:35