Wo Impfungen für Asien in Australien machen lassen?

Fragen & Tipps zu Land & Leuten, Unterkünften, Orten usw.

Moderator: Bine

Antworten
ute.
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2015 - 02:33

Wo Impfungen für Asien in Australien machen lassen?

Beitrag von ute. » 07.02.2015 - 11:20

Hallo, meine Frage ist: ich bin z.Z. in Australien und möchte nach Vietnam etc reisen, jedoch habe ich keine Impfungen aus Deutschland und würde mich gerne hier noch impfen lassen. Wisst ihr wieviel das kostet und wo ich das in Melbourne oder Sydney machen kann?
Liebe grüße Ute
Zuletzt geändert von Yassakka am 08.02.2015 - 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habe mir erlaubt, Deinen Beitrag lesbar umzuformatieren. Yassakka
Binchen85
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2015 - 13:37

Re: Wo Impfungen für Asien in Australien machen lassen?

Beitrag von Binchen85 » 09.02.2015 - 14:10

Wo genau weiß ich leider nicht, aber ich selbst habe mich auch schon im Ausland impfen lassen und das hat die Auslandsreisekrankenversicherung übernommen. Impfung war soweit ich mich erinnere die Kombiimpfung Tetanus, Diphterie und noch irgendwas. Ruf einfach mal bei deiner Auslandskrankenversicherung an und frage dort nach, die können dir das am ehesten sagen, du bist bestimmt nicht die erste die diese Frage hat! ;)
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5884
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wo Impfungen für Asien in Australien machen lassen?

Beitrag von Chacco » 09.02.2015 - 21:49

Du brauchst eigentlich nur Hepatitis A (und selbst das kann man hinterfragen), sollte jedes Medical Centre und Krankenhaus machen und dürfte nicht die Welt kosten.
martin1
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 08.03.2014 - 19:14

Re: Wo Impfungen für Asien in Australien machen lassen?

Beitrag von martin1 » 10.04.2015 - 11:59

Ich meine, dass eine Impfung in Australien etwas über $100 kosten sollte. ;)
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - Australien“