Unterkunft in Sydney

Fragen & Tipps zu Land & Leuten, Unterkünften, Orten usw.

Moderator: Bine

Antworten
TobNad
neues Mitglied

Unterkunft in Sydney

Beitrag von TobNad » 11.01.2016 - 05:13

Hallo Leute,

wir beenden im Februar unsere Australienreise und werden ab Sydney nach Deutschland fliegen. Da wir circa 2 Wochen vorher unser Campervan verkaufen wollen, benötigen wir für die restliche Zeit eine Unterkunft.

Könnt ihr ein gutes Hostel empfehlen, welches in oder nahe Sydney liegt (gerne auch Bondi)? (oder eine andere Unterkunft)
Habt ihr Erfahrungen mit Auto verkaufen in Sydney? Wird man einen Campervan in 14 Tagen los?

Vielen Dank für Eure Mühe!
Limestone
Mitglied

Re: Unterkunft in Sydney

Beitrag von Limestone » 11.01.2016 - 21:17

Autoverkauf kann man Glück haben oder auch Pech. Kenne einige, die am Ende ihrer Reise ins schwitzen kamen, weil der Abreisetermin immer näher rückte und das Auto sich nicht verkaufen ließ. Wenn ihr also einen guten Deal abschließen wollt, würde ich vielleicht schon eine oder zwei Wochen vorher damit anfangen, das Auto an den Mann zu bringen.

Hostel kann ich das "Bounce Hostel" empfehlen. Ist direkt an der Central Railway Station, zum Sydney Harbour kann man gut in ~15 Minuten laufen oder einfach ne Station mit dem Zug. Ich war dort in meiner zweiten Woche für Fünf Tage, und es war eigentlich das beste in dem ich jemals war. Kostet allerdings auch etwas mehr als andere Hostel.
Carpool Guy
Mitglied
Re: Unterkunft in Sydney

Beitrag von Carpool Guy » 26.01.2016 - 23:30

2 wochen finde ich ein wenig optimistisch. :wink:

Wenn es dein zeitrahmen zulaesst, koenntest du auch einen monat vorher nach Sydney kommen und potentiellen kaeufern anbieten zusammen fuer ein paar tage die gegend um sydney (blue mountains? nationalparks?) mit dem auto zu erkunden. Damit lernen sie DEIN auto kennen und lieben, haben keine zeit sich bei der konkurenz umzusehen und konnen sicher sein das du ihnen keine zitrone verkaufst die auseinanderfaellt sobald du nach hause fliegst.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - Australien“