[TIPP] TRAVEL CHANNEL - für Besitzer einer Digital-Schüsse

Fragen & Tipps zu Land & Leuten, Unterkünften, Orten usw.

Moderator: Bine

Antworten
Oz-Rookie
Mitglied

Beitrag von Oz-Rookie » 22.06.2005 - 08:34

Hallo Stephanie, hallo Fories,

für Besitzer einer Digital-Schüssel möchte ich auch einen kleinen Beitrag leisten:
Per Zufall (beim "durchzappen") meiner Programme bin ich kürzlich auf den (englischsprachigen) Sender TRAVEL CHANNEL gestossen. Im Internet habe ich das TV-Programm durchsucht mit dem Stichwort "Australia" und bin fündig geworden.
So kommt z.B. heute um 18:00 Uhr MESZ ein halbstündiger Beitrag "On the horizon" über Melbourne, GOR etc.
Leider wird die Sendung gelegentlich durch Werbung unterbrochen, aber das ist ja heute normal.
Um 19:00 Uhr MESZ kommt ebenfalls in gleicher Länge "Tasting Australia".

Durchsucht vielleicht selbst einmal www.travelchannel.co.uk, falls Ihr den Sender empfangen könnt. Leider kann ich nichts näheres über Empfangsfrequenzen sagen, da ich den Sender wie gesagt per Zufall gefunden habe. Ob er über analoge Schüssels oder Kabel zu empfangen ist, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant, auch im Hinblick darauf, sich an den (für mich seht gewöhnungsbedürftigen Aussie-Slang) zu gewöhnen.

Gruß, Oz-Rookie
itelligenz
Mitglied
Beitrag von itelligenz » 02.09.2005 - 13:15

Hallo Stephanie, hallo Fories,

für Besitzer einer Digital-Schüssel möchte ich auch einen kleinen Beitrag leisten:
Per Zufall (beim "durchzappen") meiner Programme bin ich kürzlich auf den (englischsprachigen) Sender TRAVEL CHANNEL gestossen. Im Internet habe ich das TV-Programm durchsucht mit dem Stichwort "Australia" und bin fündig geworden.
So kommt z.B. heute um 18:00 Uhr MESZ ein halbstündiger Beitrag "On the horizon" über Melbourne, GOR etc.
Leider wird die Sendung gelegentlich durch Werbung unterbrochen, aber das ist ja heute normal.
Um 19:00 Uhr MESZ kommt ebenfalls in gleicher Länge "Tasting Australia".

Durchsucht vielleicht selbst einmal www.travelchannel.co.uk, falls Ihr den Sender empfangen könnt. Leider kann ich nichts näheres über Empfangsfrequenzen sagen, da ich den Sender wie gesagt per Zufall gefunden habe. Ob er über analoge Schüssels oder Kabel zu empfangen ist, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant, auch im Hinblick darauf, sich an den (für mich seht gewöhnungsbedürftigen Aussie-Slang) zu gewöhnen.
Hier die Sat-Position + Freq. für die Leute unter euch die es interessiert.

Astra 1G (19.2E) - 11778.00 V - DVB - 27500 3/4 - NID: 1 - TID: 1068 - Txp: 68 - Beam: Astra 1G (keine Verschlüsselung) - Sprachen: Englisch, Russisch, Polnisch, Hungarisch

Der Sender wird auch über den Provider Polsat angeboten. Hier ist er allerdings in "Nagravision" verschlüsselt.

Viel Spaß bei schauen
Der Gewinn eines langen Aufenthaltes außerhalb unseres Landes liegt vielleicht weniger in dem,
was wir über fremde Länder erfahren, sondern in dem, was wir dabei über uns selbst lernen.
Jan
VIP Member

Beitrag von Jan » 02.09.2005 - 18:25

Hi,

für Leute, die wie ich nicht sofort den "richtigen" Sender gefunden haben, in der Übersicht auf www.astra.de heißt der schlicht und einfach nur "Travel" ...

Grüße,

Jan
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - Australien“