Reisebine.de bei GEO Saison Australien Dezember/Januar

Neues bei Reisebine, Ankündigungen, Probleme und Fragen zu den Angeboten wie Touren, Kurse etc.
Antworten
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4076
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Reisebine.de bei GEO Saison Australien Dezember/Januar

Beitrag von Bine » 14.01.2005 - 22:29

Hallo,

auf Wunsch einiger Forummitglieder poste ich hier den tollen Artikel über Reisebine.de, den ihr in der aktuellen Ausgabe (Dezember/Januar) von GEO Saison finden könnt.
Geo Saison hat geschrieben:Planungshilfe Flotte Bine
Je mehr Reiseführer ich wälzte, desto schlimmer wurde es: Australien ist so groß und so vielfältig, dass ich nicht mehr wusste, wohin ich wollte, wie lange ich bleiben sollte und was ich unbedingt sehen musste. An diesem Punkt entdeckte ich www.reisebine.de - und alles wurde gut.
Mit dieser Online-Fundgrube für Australien-Infos hatte ich mir schon bald eine zu meinem Zeit- und Geld-Budget passende Route erarbeitet. Die Reisebine verlinkte mich, per Mausklick organisierte ich das Bett für den Stopover in Korea, eine Zugfahrt mit dem »Ghan«, die ersten Nächte in Sydney und eine VIPBackpacker-Card. Darüber hinaus wurden mir viele Fragen beantwortet: Wie ist wann und wo das Wetter? Welche Kleidung
packe ich ein? Können sich Erwachsene in Hostels und Backpacker-Herbergen trauen? Die Reisebine war wie eine australienerfahrene Freundin, die immer eine Antwort hatte. Und mir Tipps gab, wie ich Geld sparen konnte.
Die Idee für die Service-Website hatte Sabine Hopf. Nach elf Australienreisen in 13 Jahren stellte sie ihr Wissen ins Netz. Inzwischen ist daraus eine Datenbank geworden, mit ausführlichen Informationen auf mehr als 50o Seiten, verlinkt mit Fahrplänen, Buchungsmaschinen und Chat zum Erfahrungsaustausch. Mit globaler Mailadresse (Freemail, gmx etc.) kann man sich im Reiseforum auch von unterwegs Rat holen.
ILONA RÜœHMANN
Bin superstolz und habe mich riesig über diese Erwähnung gefreut.

Gruss
Bine :cool:
Bonnie
VIP Member
Beiträge: 696
Registriert: 07.02.2003 - 09:27
Wohnort: Schweiz/ 33 Jahre

Beitrag von Bonnie » 18.01.2005 - 20:23

Hi Bine,

da kannst Du auch Stolz drauf sein!!! CONGRATULATIONS von Danni (Bonnie) und Wouter (Autofahrer) :mrgreen: :grins:
Dont dream your LIFE - LIVE your DREAM!!!
:grins: AROUND AUSTRALIA Okt.2003-Okt.2004
Jenni_die_Erste
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2004 - 23:35
Wohnort: Nähe Darmstadt, Jahrgang '84

Beitrag von Jenni_die_Erste » 13.08.2005 - 16:22

Hallöle!

Ich wollte mich zum Thema GEO auch mal noch zu Wort melden ... Seit dem 3. August ist ja jetzt auch das GEO Special Australien zu haben! Kaufen Leute!! Für noch Reisende oder Nostalgie-Freunde, wunderbar :cool: ... Reisebine wird übrigens auch kurz erwähnt. Möchte mich an dieser Stelle auch noch bei Bine bedanken, dass ich durch Reisebine.de an diese Sache gekommen bin und den Bericht schreiben durfte. Es war eine tolle Erfahrung und hat mir den entscheidenen Impuls gegeben, in der Berufswahl die Richtung Journalismus anzupeilen.

Lg

Jenni
Wer nicht träumt, tanzt ohne Musik ...
Antworten

Zurück zu „Rund um Reisebine: - News & Fragen zu Reisebine.de“