Health Declaration - falsche Angabe gemacht?! Dringend

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
Antworten
luckyluke44
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2018 - 13:46

Health Declaration - falsche Angabe gemacht?! Dringend

Beitrag von luckyluke44 » 22.05.2018 - 13:52

Hallo Leute!:)

Hab spontan letzte Woche beschlossen nach Australien zu fliegen und heute geht mein Flieger. Hab gerade nochmal alles gecheckt und gemerkt, dass ich bei der Health Declaration (habe ich nach dem Visumantrag gemacht) bei der Frage "Has this applicant previously travelled to Australia or previously applied for a visa?" Nein angegeben habe, da ich das nicht auf meinen kommenden Trip sondern halt auf die Vergangenheit bezogen habe. Ist das jetzt falsch und ich muss die anschreiben oder passt das? Würde da zur Sicherheit denke ich eh hinschreiben, aber bevor ich mir da Panik mache oder nicht in Australien reinkomme will ich lieber nochmal fragen!

Eine schnelle Antwort würde mir viel nützen! Danke!
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Beiträge: 3457
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Health Declaration - falsche Angabe gemacht?! Dringend

Beitrag von Yassakka » 22.05.2018 - 20:51

Es mag zwar nun zu spät sein, aber da hätte ich auch nein angekreuzt.

Schließlich würde ich die Health Declaration auf den aktuellen Antrag beziehen, und davor gab es ja keinen Antrag.

Teile uns gern mit, wie es ausgegangen ist.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
JuleNZ
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2018 - 04:37

Re: Health Declaration - falsche Angabe gemacht?! Dringend

Beitrag von JuleNZ » 22.05.2018 - 20:53

Hi,
previously bedeutet "frueher schon mal".
Das schliesst den jetzigen Visumsantrag aus.
Warst du denn vorher schon mal in Australien oder hast du vorher schon mal ein Visum fuer Australien benatragt?
Gruss,
Jule
Antworten

Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“