Zoll Bekleidung

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
Antworten
Reiselustig25
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2018 - 19:47

Zoll Bekleidung

Beitrag von Reiselustig25 » 20.10.2018 - 19:52

Hallo zusammen.

Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber laut australischem Zoll, müssen ja sämtliche Waren gekennzeichnet werden die aus pflanzlichen Teilen bestehen. Demnach müssen doch sämtliche Bekleidungsstücke angegeben werden wie T-Shirt, Jeans ... da sie aus Baumwolle bestehen. Gibt es da Probleme bzw. muss man die wirklich alle angeben?

Viele Grüße
Der Reiselustige :-)
oliaust
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 08.04.2018 - 10:59
Wohnort: Sydney

Re: Zoll Bekleidung

Beitrag von oliaust » 20.10.2018 - 23:11

Ich bin beim Zoll immer ehrlich und korrekt, aber Jeans und T-Shirts und ähnliches habe ich noch nie angegeben und darüber hat niemals ein Zollbeamter ein Wort verloren. Auf die Idee, meine Jeans und Hemden anzugeben (und alle meine Hemden sind 100% Baumwolle), die ich ja auch am eigenen Leib trage wenn ich durch die Zollkontrolle gehe, bin ich gar nicht gekommen.

Viel Spaß bei der Reise.
Antworten

Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“