Gepäckschließfach für ca. 2,5 Monate?

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
Antworten
zimtkringel
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2019 - 16:00

Gepäckschließfach für ca. 2,5 Monate?

Beitrag von zimtkringel » 15.03.2019 - 16:09

Hallo,

ab dem 16. August werde ich von Perth/Kalamunda bis nach Albany den Bibbulmun Track laufen. Nach dieser Wanderung bin ich noch etwa 2 Wochen mit dem Camper unterwegs. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem: Wo lasse ich mein Gepäck das ich für die Campertour mitbringe? Auf dem Bibbulmun Track habe ich ja nur meinen Rucksack dabei, mitnehmen geht also nicht (auch vom Gewicht her :shock: )

Habt ihr dieses Problem auch schon gehabt? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

Ach so, die ersten Tage bin ich im YHA Perth, ob ich die Gepäckunterbringung dort so lange in beschlag nehmen kann?
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4093
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gepäckschließfach für ca. 2,5 Monate?

Beitrag von Bine » 19.03.2019 - 11:11

Einfach im YHA Perth nachfragen. Das kannst du vorher auch schon per eMail tun.
Eine Alternative kenne ich nicht.

Gruß
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10
Romana
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: England

Re: Gepäckschließfach für ca. 2,5 Monate?

Beitrag von Romana » 19.03.2019 - 16:02

In Australien gibt es überall sogenannte "Self Storage Facilities", wo Leute zum Beispiel Möbel unterstellen, wenn sie zum Beispiel für längere Zeit verreisen und in der Zeit keine Wohnungsmiete zahlen wollen. Man kann dort wochen- oder monatsweise alle möglichen Größen von Schließfächern bis hin zu Garagengröße mieten. Einfach in den Yellow Pages nachsehen oder googeln.
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:
zimtkringel
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2019 - 16:00

Re: Gepäckschließfach für ca. 2,5 Monate?

Beitrag von zimtkringel » 20.03.2019 - 12:34

Hallo Bine und Romana,

danke für die Antwort. Das YHA Perth habe ich schon angeschrieben, eine Antwort steht aber noch aus.

Vielen dank auch an Romana, das mit dem Self Storage werde ich mir mal ansehen.

Falls jemand noch eine Idee hat, immer her damit :smile: . Notfalls bin ich halt nur mit dem Rucksack unterwegs und werd mir anschließend ein paar Klamotten kaufen.
Carpool Guy
Mitglied
Beiträge: 462
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Re: Gepäckschließfach für ca. 2,5 Monate?

Beitrag von Carpool Guy » 24.03.2019 - 22:09

Ich wuerde zuerst auf dem zug- oder busbahnhof fragen, die haben doch eigentlich immer gepaeckfaecher wo man seine sachen zumindest tagsueber lagern kann. Wenn nicht, koennen sie dir sicher sagen wo du irgendwas laenger abstellen kannst.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Antworten

Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“