Einfuhrbestimmung Australien

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
Antworten
Peter361
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2019 - 12:43

Einfuhrbestimmung Australien

Beitrag von Peter361 » 01.09.2019 - 12:47

Hi, bin durch einen Freund auf dieses Forum hier gestoßen und ich hoffe mal dass ihr mir mit der Frage hier helfen könnt.

Ich werde in ca einem Monat nach Australien einreisen und brauche da meine Arbeitshose, dese besteht aber zum Teil aus Leder. Online habe ich gelesen dass man Tierische Häute (andere schreiben von Leder) nicht einführen darf. Würde das auch für diese Hose zutreffen?
Auf Risiko mitnehmen und dann beschlagnahmen lassen mag ich nicht da die Hose ziemlich teuer war.
Danke für jede Hilfe :)
oliaust
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 08.04.2018 - 10:59
Wohnort: Sydney

Re: Einfuhrbestimmung Australien

Beitrag von oliaust » 02.09.2019 - 12:31

Von Einfuhrbegrenzungen für Leder habe ich noch nie etwas gehört und ich reise eigentlich immer mit Lederschuhen und mit Ledergürtel. Ich habe ein bisschen gegoogelt und nichts gefunden, welches auf ein Einfuhrverbot von Lederprodukten heinweist. Link von verbotenen Sachen hier:

https://www.abf.gov.au/entering-and-lea ... ring-it-in


Gruß aus Sydney
Antworten

Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“