eVisa (651) business

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
Antworten
Knut23
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2018 - 22:15

eVisa (651) business

Beitrag von Knut23 » 18.08.2018 - 09:31

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meinem beantragten eVisa. Als Grund für meine Reise habe ich "business" angegeben, da ich zu einer Konferenz fahre und im Anschluss noch Urlaub machen werde.

In meinem Account zur Beantragung des Visas habe ich nun folgende Information: "Application status: Finalised"
Ist mein Visaantrag damit bereits vollständig abgeschlossen? Die Frage stellt sich mir, da ich vor 4 Jahren bereits in Australien war (travel) und ich ebenso ein Visaantrag gestellt habe. Dort habe ich allerdings über meinen Account eine grant notification abrufen können. Gibt es dieses Dokument nicht mehr?

Den Antrag habe ich bereits vor über 2 Wochen gestellt. Eine VIsa grant nummer habe ich auch, ich kann eben nur keine grant notification abrufen (The grant letter for this application cannot be viewed at this time. Please refer to correspondence.) Daher frage ich mich, ob ich noch weitere Informationen liefern muss oder ob der Visa-Antrag damit abgeschlossen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Jörg
oliaust
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 08.04.2018 - 10:59
Wohnort: Sydney

Re: eVisa (651) business

Beitrag von oliaust » 18.08.2018 - 12:55

Hallo Jörg,

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit so einem 651 Visum, aber wie ich es verstanden habe, brauchst du nur einen Reisepass um den Antrag zu stellen und sonst keine weiteren Beweise (es sei denn, es wird danach gefragt). Laut Department of Home Affairs, werden 75% aller Anträge innerhalb von einem Tag bearbeitet. Das scheint bei dir der Fall zu sein.
https://www.homeaffairs.gov.au/trav/visa-1/651-

Gruß aus Sydney
Antworten

Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“