Sydney oder Auckland

Deine Meinung ist gefragt. Diskutiere mit anderen über brisante Reisethemen. Hier bitte keine Anfragen zu einer persönlichen Beratung posten - hier werden interessant und wichtige Themen mit anderen diskutiert.
Antworten
songoten7
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2011 - 15:04

Sydney oder Auckland

Beitrag von songoten7 » 09.10.2014 - 09:00

Hallo,

ich möchte gerne nach Silvester für 2 Monate runterfliegen.
Nun weiß ich nicht ob ich nach Sydney oder Auckland in die Sprachschule soll.

Könntet ihr mir vielleicht paar Tipps geben?!

Relevant sind für mich:

- Wetter (Temperaturen)
- Nachtleben :smile:
- Internationalität (sprich viele Deutsche vor Ort?)
- Lebensunterhaltungskosten in der Stadt

Vorab vielen Dank!
Wastl
VIP Member
Beiträge: 845
Registriert: 09.02.2011 - 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Sydney oder Auckland

Beitrag von Wastl » 09.10.2014 - 12:01

Finde ich schwer zu beurteilen. Sind beides lohnenswerte Städte.

Wetter würde ich wohl eher Sydney bevorzugen.
Nachtleben würde ich wohl auch eher Sydney bevorzugen, obwohl es da schon manchmal ziemlich ausartet.
Also wenn du internationalen Mischmasch willst, bist du in Sydney genau richtig. Aber auch Auckland hat da einen guten Mix. Und Deutsche hast du sowieso überall herumhängen :lol:
Lebenserhaltungskosten kann ich nicht viel zu sagen. NZ ist halt generell ein Tick günstiger als AUS. Naja und Sydney ist sowieso eine der teuersten Städte der Welt.

Also würde mich wohl eher für Sydney entscheiden, aber bei beiden Städten macht man eigentlich keinen Fehler.
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/
Bea21
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2014 - 15:24

Re: Sydney oder Auckland

Beitrag von Bea21 » 09.10.2014 - 23:27

Sydney kenn ich nicht - vielleicht gibts ja noch Erfahrungen dazu von anderen.

Auckland kenn ich gut. Wettertechnisch in Ordnung, nur wenn du mit Schwüle Probleme hast, würde ich es mir überlegen. Das Nachtleben geht auch - ist halt ziemlich verstreut. Ich würde mir (wohl bei beiden Städten) anschauen, wo die Schule ist, in welchem Viertel du wohl wohnen könntest bzw. die Schule Gastfamilien / Hostels /.... hat (sofern du das schon rausbekommen kannst) und dich dann mal umhören, was konkreter so in der Nähe liegt hinsichtlich Nachtleben und Freizeit. Wie wirst du dich dort forbewegen? Öffentliche Verkehrsmittel? Dann schau doch mal, ob es da für dich bei der einen oder der anderen Stadt besser aussieht. Für mich ist Auckland eine Stadt für Autofahrer, wenn auch natürlich entsprechend voll. Klar, Busse und Bahnen fahren überall hin, aber nicht immer - zum Glück gibts Taxen.

Bei 2 Monaten würde ich mir auch überlegen, was du an den Wochenenden vor hast (außer feiern ;-) ). Sprich, welche Reise-/ Ausflugziele dich interessieren und dann schauen, ob das dir bei der Entscheidung hilft.

Viel Spaß!
maica
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2014 - 13:04

Re: Sydney oder Auckland

Beitrag von maica » 02.02.2015 - 12:10

sydney ist super
Antworten

Zurück zu „Travel-Talk - Pro & Contra“