Achtung bei der Zimmersuche! Betrüger!

Bitte hier NUR ernstgemeinte Angebote für Jobs, Zimmer & Wohnungen posten. Keine Gesuche
Antworten
Sabrina007
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2005 - 15:30
Wohnort: Gotha

Achtung bei der Zimmersuche! Betrüger!

Beitrag von Sabrina007 » 06.07.2011 - 13:32

Hallo liebe Australien-Freunde,

da ich auch bald zum Studium nach Australien fliege und vor lauter Vorfreude mir jetzt schon ein paar schöne Zimmer anschauen wollte, habe ich mich gleich auf die Suche gemacht und bin auch tatsächlich fündig geworden. Hab eine suppperrr Wohnung gefunden im Herzen der City, die an zwei nette, vertrauenswürdige Leute vermietet werden sollte, da die Eigentümerin gerade in GB ist zur Arbeit. Ich habe sie prombt angeschrieben und auch ein paar nette E-Mail Wechsel gehabt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie auf Fragen oft nicht geantwortet hat und auch immer SOFORT innerhalb von einer stunden geantwortet hat.

Naja, als sie dann wollte, dass ich das Geld überweise, bin ich endlich stutzig geworden. Nun habe ich mich Freunden gesprochen und auch in Köln ist GENAU die selbe Masche beobachtet wurden: Der Besitzer ist in GB, der Schlüssel kann beim FedEx Büro abgeholt werden, Fragen werden nicht beantwortet, und es wird SOFORT geantwortet. Das ist absoluter Betrug und ich wäre fast drauf reingefallen!!! Unvorstellbar. 1200 § (mein ganzen Startkapital) wären futsch!!! Bin totaaalll enttäuscht! Also nur dass ihr gewarnt seid, denn das kann einen schon den ganzen Aufenthalt versauen!

LG
Sabrina
Wastl
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 845
Registriert: 09.02.2011 - 16:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von Wastl » 06.07.2011 - 13:53

Üœber diese Masche wurde schonmal im TV berichtet. Exakt wie du es beschrieben hast, nur halt in Deutschland und nicht in Australien!
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „[ANGEBOTE] Jobs, Wohnungen, Zimmer, Mitwohnen“