Ein paar Fragen zu Ägypten

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Antworten
Xenia
Mitglied
Ein paar Fragen zu Ägypten

Beitrag von Xenia » 28.02.2008 - 18:04

Huhu Zusammen :)

Ich reise im September für 2 Wochen nach Ägypten, alleine. Mein erster Aufenthalt sind 5 Tage in Luxor und dazu hätte ich ein paar Fragen.

1. Kennt jemand ein gutes, aber doch preiswertes Hotel dort unten (sollte net mehr als 20 Euro pro Nacht kosten? Ich komme erst nach 23:00 an und wäre froh wenn ich schon ein Zimmer buchen könnte.

2. Wie sieht es aus mit den Touren? Soll man am besten gar keine machen und mit dem Taxi ins Tal der Könige fahren (wenn das überhaupt möglich ist?) oder wie sehr ihr das?

3. Habt ihr sonst noch Tips zu Sehenswürdigekeiten oder Restauranttips oder so was in der Art? Kenne mich in Luxor leider gar nicht aus :)

Liebe Grüsse
Xenia
pushbike

Re: Ein paar Fragen zu Ägypten

Beitrag von pushbike » 07.03.2008 - 20:53

Xenia hat geschrieben:Huhu Zusammen :)

Ich reise im September für 2 Wochen nach Ägypten, alleine. Mein erster Aufenthalt sind 5 Tage in Luxor und dazu hätte ich ein paar Fragen.

1. Kennt jemand ein gutes, aber doch preiswertes Hotel dort unten (sollte net mehr als 20 Euro pro Nacht kosten? Ich komme erst nach 23:00 an und wäre froh wenn ich schon ein Zimmer buchen könnte.

2. Wie sieht es aus mit den Touren? Soll man am besten gar keine machen und mit dem Taxi ins Tal der Könige fahren (wenn das überhaupt möglich ist?) oder wie sehr ihr das?

3. Habt ihr sonst noch Tips zu Sehenswürdigekeiten oder Restauranttips oder so was in der Art? Kenne mich in Luxor leider gar nicht aus :)

Liebe Grüsse
Xenia