Kanada

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Antworten
Peteee
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2008 - 10:46

Kanada

Beitrag von Peteee » 10.06.2008 - 10:56

hallo


ich hab nun auch endlich wieder zeit um zur eisen (knappe 3 monate) und bin am abwägen, ob australien (wobei hier vor allem die westküste in frage kommt..in den letzten 5 mon australien hab ich die ostküste -cairns- darwin - red center - adelaide -melbourne) schon gesehen... oder ob es nun doch kanada werden sollte...


kennt ihr euch mit kanada aus? wie sind da die backpackerbedingungen? so einfach zu reisen wie DU? Ist es teurer? was fandet ihr schöner,w as würdet ihr an meiner Stelle empfehlen?


würd mcih sehr über ein paar eindrücke freuen;-)
Mari
VIP Member
Beiträge: 641
Registriert: 26.09.2004 - 17:26
Wohnort: 32, Europa

Beitrag von Mari » 11.06.2008 - 19:53

Ich habe dir einfach mal einen älteren Post von mir zu einer ähnlichen Frage ("Neuseeland oder Kanada?") kopiert:


Hallo!

Ich hab beides gemacht - Work and Travel sowohl in Kanada als auch in Neuseeland.

Wenn ich mich entscheiden müsste nach dem für mich am schwersten wiegenden Kriterium "Land & Landschaft" dann würde ich mich für Kanada entscheiden.

- Kriterium "größere Backpackerszene" - Neuseeland
- Kriterium "Infrastruktur, Entfernungen, Dimensionen" - Neuseeland, vorteilhaft speziell für die Arbeitssuche ist, dass das Land recht klein ist und man relativ schnell von A nach B kommt. In Kanada ist man da schon etwas länger unterwegs.
- Kriterium " Möglichkeiten des Reisens außer Landes" - Neuseeland, da Zwischenstopp in Asien möglich und man ist schnell von NZ in der Südsee


Du siehst, ich kann mich eigentlich kaum entscheiden - ... aber letztendlich war Kanada so was wie meine "first love" (im Reisesinne) und da würde ich mich wieder für Kanada entscheiden.
____________________________

Ich war zwar nicht in Australien, aber spontan würde ich sagen, die größere und ausgeprägtere Backpackerszene hat Australien. Was aber nicht heißen soll, dass Kanada unentdecktes Backpackerland ist. Nein, auch da gibt es diverse Tourenanbieter (Mehrtagestouren im Bus ("Moose Travel"), Whale-Watching, Kayaking, etc.) und genügend Hostels an allen tollen Stellen. Auch das Greyhound-Netz ist relativ gut.

Wenn du schon Australien gesehen hast, dann schau dir doch Kanada an. Gaaaanz tolles Land mit herrlicher Natur. Natürlich auch etwas andere klimatische Bedingungen als AUS, dafür aber auch landschaftlich anders.
2008 bis 2009: China
2010: Indien und die Azoren
2011: Nepal, Meck-Pomm und Polen
2012: --
2013: Sri Lanka, Indischer Himalaya
2014: China, Kambodscha, Malaysia ... I am on my way!
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“