Urlaub in Deutschland?

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Antworten
bettie
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2015 - 13:10

Urlaub in Deutschland?

Beitrag von bettie » 01.04.2015 - 13:44

Hey Leute,

mein Mann und ich sind am überlegen, ob wir dieses Jahr einen Städteurlaub in Berlin machen sollen.
Wir waren beide als Jugendliche mal dort, aber dann irgendwie nicht mehr. Was meint ihr lohnt sich das? Und habt ihr Unterkünfte, die ihr empfehlen könnt? :)
Carpool Guy
Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Deutschland?

Beitrag von Carpool Guy » 01.04.2015 - 23:36

1: Ja
2: Nein

Wie soll man die frage beantworten? Was genau sucht ihr? Ruhig, Party, Kultur, Spass? Hostel oder 5 Sterne unterkunft? Braucht ihr Parkplaetze oder soll es in der naehe oeffentlicher verkehrsmittel sein? Welches Budget habt ihr, wie lange soll der urlaub sein?
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5368
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Deutschland?

Beitrag von Chacco » 02.04.2015 - 08:38

Ich glaube eher, sie suchen nach ner neuen Link Quelle, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
martin1
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 08.03.2014 - 19:14

Re: Urlaub in Deutschland?

Beitrag von martin1 » 10.04.2015 - 11:56

Hey bettie,

Berlin ist eine tolle Stadt. Ich finde als Jugendlicher kann man Berlin nicht ganz auskosten. Auch ich war in der zehnten Klasse in Berlin und wir haben alle großen Sehenswürdigkeiten besucht, das Brandenburger Tor, das Reichstagsgebäude, die Berliner Mauer usw. Leider war ich damals nicht sehr interessiert an so etwas. :D
Es lohnt sich auf jeden Fall noch einmal nach Berlin zu fahren und sich dort alles anzuschauen, einem wird mehr geboten, als man in Erinnerung hat.
In Berlin gibt es viele gute Unterkünfte, wir waren im "The Mandala Hotel" in Berlin, die Zimmer dort sind wirklich schön und es ist relativ zentral in der Nähe des Potsdamer Platz.
Von dort aus, kommst du wirklich schnell zu den meisten Orten die von Interesse sind, auch wenn du nicht so extrem auf Sehenswürdigkeiten aus sein solltest. ;)

Liebe Grüße
Mariussker
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2015 - 15:09
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub in Deutschland?

Beitrag von Mariussker » 10.04.2015 - 15:20

Du kannst auch nach günstigen Hotels am Stadtrand von Berlin Ausschau halten, denn der Weg mit den Öffentlichen ist nicht so lang und man ist schnell im Zentrum. Da muss es kein Hotel am Potsdamer Platz sein, was wahrscheinlich eh überteuert ist!
bettie
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2015 - 13:10

Re: Urlaub in Deutschland?

Beitrag von bettie » 13.04.2015 - 12:42

ich denke "ruhig" in Berlin wird schwierig. Aber ich mache Städtetrips gerne für eine Zeit und gehe dann in ein ruhiges Restaurant o.ä.. Danke erstmal für eure Tipps.
Mariussker
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2015 - 15:09
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub in Deutschland?

Beitrag von Mariussker » 13.04.2015 - 16:06

Ach na ja, in Berlin gibt es auch viele ruhige Ecken. Man muss halt nur seinen Urlaub darauf ausrichten!
patterchen
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2015 - 13:38

Re: Urlaub in Deutschland?

Beitrag von patterchen » 25.06.2015 - 10:15

Ich bin ja Berliner und selbst ich kann jeden Tag etwas Neues bei uns kennenlernen und entdecken.
maica
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2014 - 13:04

Re: Urlaub in Deutschland?

Beitrag von maica » 10.07.2015 - 14:05

JA wie gesagt solltest schon ein Paar infos mehr geben... man kann euch natürlich jetzt die besten Scene Partys vorschlagen und ihr wollt eigentlich nur eure Ruhe und ein bischen Sightseeing =).
Marin25
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2013 - 14:34
Wohnort: Jersbek

Re: Urlaub in Deutschland?

Beitrag von Marin25 » 31.07.2015 - 13:26

Mariussker hat geschrieben:Ach na ja, in Berlin gibt es auch viele ruhige Ecken. Man muss halt nur seinen Urlaub darauf ausrichten!
Ja, was Berlin angeht kann ich den Panoramapunkt am Potsdamer Platz empfehlen. Hier die Webseite, mit Programm, Adresse und Öffnungszeiten: http://www.panoramapunkt.de/de/willkommen.html. Ist ein schönes Sightseeing Fleckchen mit herrlichem Ausblick. Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin dort einen Kaffee trinken und habe mich mit ihr verlobt. Sie hat sich sehr gefreut.

Ich hoffe ich konnte dir einen guten Tipp geben. :)
Ran an die Buletten!
Jomsazaq
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2015 - 08:18

Re: Urlaub in Deutschland?

Beitrag von Jomsazaq » 02.08.2015 - 11:20

Glückwunsch! :grins:

Das klingt sehr gut und schön!
Es dauert lebenslang, jemanden zu finden, aber nur einen Moment, um sich in jemanden zu verlieben.
Catfish
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.08.2015 - 09:41

Re: Urlaub in Deutschland?

Beitrag von Catfish » 26.08.2015 - 19:24

An Unterkünften kann ich dir vor allem die Hotels an größeren Flughäfen empfehlen. Da war ich mal in einem in München, weil wir eine Städtereise gemacht haben und dann von Stadt zu Stadt sind. Ausgangsort losgeflogen, dann angekommen, ins Flughafenhotel eingecheckt, einen Tag Städtetour und dann am nächsten Morgen per Shuttle wieder zum Flughafen und zur nächsten Stadt. Das war gigantisch! :) An Hotels findet man da recht viel, am besten aber nicht nach normalen Hotel-Suchen schauen, sondern nach speziellen Suchen für Flughafenhotels, das sind diese speziellen Hotels mit Shuttle und direkt am Flughafen, die man da bräuchte.
Zuletzt geändert von Catfish am 10.09.2015 - 11:50, insgesamt 3-mal geändert.
savada
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2011 - 14:38

Re: Urlaub in Deutschland?

Beitrag von savada » 27.08.2015 - 16:30

Wohooo, ich bin nächste Woche geschäftlich für vier Tage in Mainz. Und ich weiß quasi nichts über die Stadt und suche noch Tipps, wo man essen gehen kann etc. Werde wahrscheinlich jeden Tag schon ab 15 Uhr Feierabend haben, daher möchte ich die Stadt auch ein bisschen entdecken.
Bin im Favorite Hotel untergebracht (yeah), ist also relativ zentral direkt am Rhein gelegen. Freue mich über jeden Tipp, was sich lohnt! Danke schonmal! :)
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“