Kreditkarte bei der Sparkasse die im Ausland kostenfrei ist?

Alles rund ums liebe Geld: Fragen & Tipps zu Kontoeröffnungen, Kreditkarten, Banken, Geldtransfer, etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
Benutzeravatar
MaraFa
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2018 - 14:59

Kreditkarte bei der Sparkasse die im Ausland kostenfrei ist?

Beitrag von MaraFa » 14.01.2018 - 15:12

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:
Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung, diese werde ich demnächst beenden. Im August möchte ich gerne für 6 Monate nach Australien und Work and Travel machen. Zur Zeit habe ich ein Konto bei der Sparkasse, hier bekomme ich auch mein Gehalt hin überwiesen. Ist es nun Sinnvoll ein Konto bei der DKB zu eröffnen? Da ich mein ganzes Gehalt und so weiter ja zu Sparkasse bekomme müsste ich dieses ja nun jeden Monat zur DKB weiterüberweisen, damit ich hier im August das nötige Geld habe. Oder gibt es auch eine Kreditkarte bei der Sparkasse die im Ausland kostenfrei ist? Oder kann muss ich gar kein Geld hin und her überweisen und kann auch mit der DKB Kreditkarte Geld von meinem Sparkassen Konto abheben und das DKB Konto einfach ohne Einzahlung nebenher laufen lassen?

Danke für Eure Hilfe :wink:
Zuletzt geändert von Bine am 15.01.2018 - 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel präzisiert
Benutzeravatar
MaraFa
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2018 - 14:59

Re: Kreditkarte

Beitrag von MaraFa » 14.01.2018 - 15:34

Oder kann muss ich gar kein Geld hin und her überweisen und kann auch mit der DKB Kreditkarte Geld von meinem Sparkassen Konto abheben und das DKB Konto einfach ohne Einzahlung nebenher laufen lassen?

Danke für Eure Hilfe :wink:[/quote]
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Beiträge: 3460
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Kreditkarte bei der Sparkasse die im Ausland kostenfrei ist?

Beitrag von Yassakka » 15.01.2018 - 22:05

Ich bezweifle, dass deine Sparkasse eine Kreditkarte hat, die im Ausland kostenlos ist. Genau kann sie das aber nur deine Sparkasse sagen.

Wieso lässt du dir nicht einfach dein Gehalt auf das DKB Konto überweisen? Neue Mitteilung an deinen Arbeitgeber, fertig.

Oder du überweist selbst regelmäßig einen Teilbetrag von einem Konto zum anderen.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Baksuz

Re: Kreditkarte bei der Sparkasse die im Ausland kostenfrei ist?

Beitrag von Baksuz » 18.04.2018 - 20:58

Ich glaube, dass keine Kreditkarte im Ausland kostenfrei ist.
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Beiträge: 3460
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Kreditkarte bei der Sparkasse die im Ausland kostenfrei ist?

Beitrag von Yassakka » 19.04.2018 - 21:03

Glaubst du, oder weißt du? Glauben hilft leider nicht viel weiter. Erst recht nicht, wenn man damit ältere Threads ausgräbt. Bitte unterlasse das.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Benutzeravatar
Karl35
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2018 - 17:58
Wohnort: Pforzheim

Re: Kreditkarte bei der Sparkasse die im Ausland kostenfrei ist?

Beitrag von Karl35 » 29.08.2018 - 03:37

Guten Morgen,

kostenlos wird es bestimmt nicht sein . Die Banken wollen doch auch verdienen.

LG Karl35
Karl35
Antworten

Zurück zu „Die Reisekasse“