Australisches Bankkonto im Minus nach ausreise

Alles rund ums liebe Geld: Fragen & Tipps zu Kontoeröffnungen, Kreditkarten, Banken, Geldtransfer, etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
alekay22
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2019 - 16:39

Australisches Bankkonto im Minus nach ausreise

Beitrag von alekay22 » 10.10.2019 - 16:45

Hey hey, ne kurze frage
Ich bin seit paar Tagen wieder in Deutschland nach einem Jahr Australien, habe aber mein Bankkonto in Australien offen gelassen für den Fall das ich mal wieder dort vorbei schaue
Nur ist das Ding das Vodafone nach einem Jahr Vertragslaufzeit immer noch Geld abbuchen will pro Monat
Obwohl der Vertrag nur ein Jahr ging...
Ist es schlimm wenn ich darauf nicht reagiere und es nicht bezahle ?
Ich meine ich weiß nicht mal genau ob ich je nach Australien zurück gehe
Habe schon gelesen das die das irgendwann automatisch schließen trotz minus aufm Konto

Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar 😁
oliaust
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 08.04.2018 - 10:59
Wohnort: Sydney

Re: Australisches Bankkonto im Minus nach ausreise

Beitrag von oliaust » 10.10.2019 - 23:43

Hallo Alekay22,

Ich würde diese Abzüge von Vodafone nicht so im Raum stehen lassen. Es kann sein, dass im Vertrag eine automatische Verlängerungsklausel war, in welchem Fall du den Vertrag mit Vodafone kündigen solltest. Es kann auch sein, dass Vodafone dir fröhlich jeden Monat etwas vom Konto abzieht, ohne dazu berechtigt zu sein. In dem Fall würde ich das bei Vodafone beanstanden. Der erste Schritt ist den Vertrag genau zu lesen. Danach würde ich mit Vodafone Kontakt aufnehmen. Wenn das nicht klappt (und du bist ganz bestimmt nicht die erste Person, die mit Vodafone Ärger gehabt hat), kannst du bei dem „Telecommunications Industry Ombudsman“ eine Beschwerde einreichen.

Gruß aus Sydney
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5401
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Australisches Bankkonto im Minus nach ausreise

Beitrag von Chacco » 13.10.2019 - 18:36

alekay22 hat geschrieben:
10.10.2019 - 16:45
Ist es schlimm wenn ich darauf nicht reagiere und es nicht bezahle ?
Ich meine ich weiß nicht mal genau ob ich je nach Australien zurück gehe
Habe schon gelesen das die das irgendwann automatisch schließen trotz minus aufm Konto
Schlimm ist es nicht, das Konto wird irgendwann geschlossen, aber die Sache mit Vodafone würde ich nochmal prüfen.
Antworten

Zurück zu „Die Reisekasse“