Kreditkarte/Prepaidkarte

Alles rund ums liebe Geld: Fragen & Tipps zu Kontoeröffnungen, Kreditkarten, Banken, Geldtransfer, etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
Comrade
neues Mitglied

Kreditkarte/Prepaidkarte

Beitrag von Comrade » 23.09.2013 - 17:24

Hallo zusammen !

Ein Freund und ich fliegen in gut 3 Wochen für 1 Jahr nach Australien und Neuseeland. Wir müssen alle 3 Monate wegen der Visa(für Österreicher ist das kompliziert) das Land wechseln. Arbeiten tun wir über "WOOF" (was hier wohl bekannt sein dürfte).

Brauchen wir eine Kreditkarte oder reicht eine Prepaid. bzw. was ist billiger ?

Ich habe mir die Master Card Red(Prepaid herausgesucht. Sie kosten einmalig 24 € und wenn man etwas hinaufladed kostes höchstens 22€. Bargeldbehebung ist auch relativ teuer aber ich würde mir meine Bankomatkarte mitnehmen für Bargeldbehbungen. Der Kurs von Euro auf AUD wenn man etwas bezahlt beträgt 1.5 %

Wäre es schlauer hier ein Kreditkarten Konto zu eröffnen oder rentiert sich das nicht ? Sollte man erst in Au und Nz eine Karte kaufen ?
Ich hätte schon nachgefrat eine Kreditkarte würde ich bekommen ich müsste lediglich meinen Bausparvertrag als sicherheit angeben.

Greetz
becker09
Mitglied

Re: Kreditkarte/Prepaidkarte

Beitrag von becker09 » 24.09.2013 - 00:11

In Deutschland sind die Angebote von DKB und comdirect z.B. günstiger als die von dir angeführte Karte.
Das Konto ist kostenslos und ebenso das Geld abheben im Ausland. Bei der Comdirect gibt es dazu zur Zeit noch eine sehr ordentliche Prämie.

Eventuell könntest du dich mal erkundigen ob das auch für Österreicher geht und sinvoll ist.
Wird bei drei Wochen aber auch schon sehr knapp.

Gibt es in Österreich denn keine solchen Angebote?
chaka
neues Mitglied

Beitrag von chaka » 26.09.2013 - 18:58

Haben die nicht auch die comdirect?
Comrade
neues Mitglied

Beitrag von Comrade » 01.10.2013 - 16:25

Danke für die Antwort !

Nein bei uns gibt es soetwas nicht.. Habe mich erkundigt und werde mir eine Prepaidkarte zulegen. Was soll man machen...

Vorfreude hoch 1000 ich will endlich fliegen :)
Newlife
neues Mitglied

Beitrag von Newlife » 16.01.2014 - 12:23

Hallo,

Für was hast du dich letztendlich entschieden? Wie hat es so funktioniert bzw was für Probleme hattest du? Ich beginne gerade mit der Planung meiner Reise nach dem Abi. Habe schon eine Kreditkarte für Onlinebestellungen. Habe mich da, vor meiner Reiseplanung, schon für die Karte von http://www.payvip.de entschieden. Damit kann ich auch kostenlos Bargeld abheben. Werde sie denke ich auch behalten. Oder gibt es eine bessere Alternative? Eine Freundin von mir ist gerade in Neuseeland. Sie war ein Jahrgang über mir und was ich von ihr mitbekommen habe, hat mich heiß auf die Reise gemacht :) Fahre absichtlich allein. Denke so macht man mehr Erfahrungen und ist eher "gezwungen" neue Leute kennenzulernen,. Wobei ich damit eh nie Probleme hatte.
JoeReit

Beitrag von JoeReit » 16.01.2014 - 13:20

becker09 hat geschrieben:In Deutschland sind die Angebote von DKB und comdirect z.B. günstiger als die von dir angeführte Karte.
Das Konto ist kostenslos und ebenso das Geld abheben im Ausland. Bei der Comdirect gibt es dazu zur Zeit noch eine sehr ordentliche Prämie.

Habe ebenso ein Comdirect Konto eröffnet und ich bin voll zufrieden! Nach 3 Monaten bekommst du als Prämie auf den 4ten Monat 50€ geschenkt.

Das Konto ist kostenlos sowie das abheben im Innland und Ausland !!! Am anfang bekommst du meist nur eine Prepaid Kreditkarte da es neu ist und man kein monatliches einkommen sieht. Aber selbst mit der Prepaidkarte dürftest du null Probleme im Ausland haben!
Ich selbst habe nach einem halben Jahr wieder angefragt für eine Kreditkarte und dann eben auch die Richtige bekommen ohne Probleme!

COMDIRCT! Nur zu empfehlen
Amarok
Mitglied

Beitrag von Amarok » 16.01.2014 - 21:18

nebst comdirect bietet sich auch die DKB an. Dort bin ich und bin sehr zufrieden mit dem service. ebenfalls kostenlos weltweit bargeld abheben und da bekommste am telefon wenigstens noch geholfen, solltes du mal eine frage haben.
Kiggie
Mitglied

Beitrag von Kiggie » 17.01.2014 - 08:26

Hallo,

Ich bin ebenfalls bei der DKB. Bisher in der Schweiz, Niederlande und auf mauritius problemlos und kostenlos überall Geld abgeholt.
Meine Schwester ist damit schon durch Südostasien getourt und hatte ebenfalls nie Probleme. Wenn mal Gebühren abgebucht wurden, dann kann man sich diese problemlos zurück erstatten lassen.

Viele Grüße,
Kirsten
Antworten

Zurück zu „Die Reisekasse“