Problem Kontoeröffnung Westpac

Alles rund ums liebe Geld: Fragen & Tipps zu Kontoeröffnungen, Kreditkarten, Banken, Geldtransfer, etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
outbacklady
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2014 - 18:31

Problem Kontoeröffnung Westpac

Beitrag von outbacklady » 15.04.2018 - 17:52

Hallo, da nun bald die nächste große Reise nach oz ansteht, wollte ich ein Konto eröffnen. Dank Reisebine bin ich ja gut informiert :-)
Also fix auf den Link geklickt und mir die Sache angesehen. Nun bin ich über ein paar Schwierigkeiten gestoßen, wobei mir sicher jemand helfen kann:
Im Online-Formular wird u.a. gefragt nach Beschäftigung, Einkommen usw. Da kann ich nix angeben, da ich "nur" Urlaub mache. Auch das Urlaubsvisa ist als Auswahl nicht verfügbar, also wähle ich "Other". Wo ich nicht weiterkomme, ist die Frage mit dem "Closest migrant banking service" und es werden 9 Filialen vorgeschlagen, mit denen ich nix anfangen kann. Bei Country habe ich NSW gewählt, komme in Sydney an. Danach fahre ich zu Freunden bei Taree (dort gibts ne Westpacfiliale). Ich denke, ich kann zu jeder Filiale gehen, um das Konto zu aktivieren, warum wird hier nach einer speziellen gefragt? Muß ich dann zu der gehen die ich anwähle (anwählen muß, denn ohne gehts nicht weiter!)?
Danke schon mal im Voraus, ich hab die Anmeldung jetzt sein lassen, weil ich mir da nicht sicher bin. Hab noch bissl Zeit das nachzuholen, wenn ich entsprechende Info habe :-)
Außerdem - hat schon jemand mal Schwierigkeiten gehabt, weil er überall "unemployed" oder "other" eingeben musste?
VG Beate
outbacklady
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2014 - 18:31

Re: Problem Kontoeröffnung Westpac

Beitrag von outbacklady » 23.04.2018 - 22:03

Hallo, leider keine Antwort - hat denn keiner ein Konto online eröffnet und kann mir da helfen? Bissl verwunderlich, die Kontoeröffnug wird hier beschrieben und jetzt weiß keiner was?
Ich muß das diese Woche noch machen... grad das mit der Filiale find ich halt komsich...
VG Beate
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5884
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Problem Kontoeröffnung Westpac

Beitrag von Chacco » 25.04.2018 - 15:53

Du kannst im Prinzip alles vor Ort machen. Wenn du es online vorbereiten willst, musst du wohl auch zu der Filiale gehen, die du auswählst.
Welche das sein wird, musst du wissen, sollte halt dort in der Nähe sein, wo du die ersten Tage verbringst, eigentlich ganz einfach.
outbacklady
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2014 - 18:31

Re: Problem Kontoeröffnung Westpac

Beitrag von outbacklady » 25.04.2018 - 20:21

Hi Chacco,
danke für deine Antwort. Online vor Ort geht leider nicht, da ich schon von hier aus Geld drauf überweisen will. Einfach finde ich das nicht, denn wenn ich z.B. vom Flughafen/Sydney direkt nach Ankunft z. B. ins Landesinnere NSW wegfahre, könnte ich laut Vorschlägen des Formulars nirgends in eine Filiale gehen, denn bei NSW werden NUR Filialen in Sydney und Großraum Sydney vorgeschlagen! Ich habe versucht, es hier reinzukopieren, geht aber nicht.
Ich werde also zuerst sicherheitshalber kurz in Sydney bleiben und es in einer der angegeben Filialen erledigen....
Wellendani
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2018 - 22:14

Re: Problem Kontoeröffnung Westpac

Beitrag von Wellendani » 29.07.2018 - 14:39

Hi Outbacklady,

konntest du das Problem mittlerweile lösen? Und wenn ja wie, (das interessiert mich nämlich auch)? :)
outbacklady
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2014 - 18:31

Re: Problem Kontoeröffnung Westpac

Beitrag von outbacklady » 01.08.2018 - 03:29

Hi, ja, ich habe einfach vor ort ein konto eröffnet, ging ratzfatz!
Vg Beate
Antworten

Zurück zu „Die Reisekasse“