Super zurück erstatten ANZ

Alles rund ums liebe Geld: Fragen & Tipps zu Kontoeröffnungen, Kreditkarten, Banken, Geldtransfer, etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
cari_99
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2018 - 05:00

Super zurück erstatten ANZ

Beitrag von cari_99 » 17.04.2018 - 05:17

Hallo,
Ich weiß zwar, das das Thema Super Rückerstattung nicht neu ist in dem Forum, doch haben mich die Beiträge bisher nicht sehr weit gebracht.
Ich bin seit September Kunde der ANZ und habe auch einen Super Account bei der ANZ für die ich ca. 5$ im Monat zahle.
Nun verlasse ich bald das Land und möchte deshalb mein Super zurück fordern. Als ich bei der Bank war meinten die zu mir, dass sie meinen super Account nicht einfach löschen können, ich dort bei den dafür zuständigen anrufen müsste. Nach dem Lesen der Beiträge in diesem Forum und anderswo, habe ich dann verstanden, dass ich mein Super anscheinend erst wenn ich wieder in Deutschland bin und mein mein Visum hier abgelaufen ist, die Auszahlung meines supers beantragen kann, wie das funktionieren soll, habe ich bereits verstanden. Bis dahin würde ich allerdings schon gerne mein normales Konto gerne geschlossen haben, und eigentlich möchte ich auch nicht länger für mein Super Account zahlen, bzw. Weiß ich nicht wie das funktionieren soll. :?: Mein Account muss ja noch so lange bestehen, bis ich es zurück fordern kann, doch wie schließen ich dann von Deutschland aus mein Super Konto? Klar anrufen ist eine Option, ich möchte aber auch keine Telefonrechnung von hunderten an Euros haben nur um mein Super Konto zu schließen. Ich bin über jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar. Vorallem wenn jemand Erfahrung mit der Anz hat.
P.s.: kann ich bei der Anz mein normales Konto auch online schließen und wie funktioniert das?

Vielen Dank schon einmal!
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5368
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Super zurück erstatten ANZ

Beitrag von Chacco » 17.04.2018 - 22:34

cari_99 hat geschrieben:...habe auch einen Super Account bei der ANZ für die ich ca. 5$ im Monat zahle.
Die 5$ sind wohl eher für das Bankkonto, nicht für die Rentenkasse.
cari_99 hat geschrieben: Klar anrufen ist eine Option, ich möchte aber auch keine Telefonrechnung von hunderten an Euros haben nur um mein Super Konto zu schließen.
Skype? Voipdiscount? Es gibt etliche Anbieter, bei denen du für 5 € monatlich endlos nach Australien anrufen kannst, wir sind nicht mehr im Jahr 2000 ;)
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Beiträge: 3457
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Super zurück erstatten ANZ

Beitrag von Yassakka » 19.04.2018 - 21:01

Damals (tm) bei der Citybank konnte ich nun Konto noch einfach per Mail kündigen. Vielleicht gibt s auch eine Option in webbanking?
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Antworten

Zurück zu „Die Reisekasse“