In Australien neues Handy kaufen?

Fragen & Tipps rund um die Technik wie Handynutzung, Notebooks, Fotografieren, Telefonieren, Strom, Sicherheit von Geräten etc.

Moderator: Nici

Antworten
Soma
neues Mitglied

In Australien neues Handy kaufen?

Beitrag von Soma » 15.05.2018 - 04:09

Moin,

Mein aktuelles Handy dass ich jetzt seid 5 jahren mit mir rumschleppe gibt langsam den Geist auf, bräuchte also ein neues; (hatte ans Galaxy s7 gedacht).

Nun stellt sich mir die frage ob ich das ding aus deutschland einfliegen lasse oder ob ich es mir hier in australien kaufen soll.

Netztechnisch hab ich gelesen dass es probleme geben könnte wenn ich es hier kaufe und dann wieder nach deutschland mitnehme weil australien und deutschland unterschiedliche netzte haben... muss ich mir da gedanken drum machen?

Aber wenn ich es mir aus deutschland schicken lasse bekomme ich dann probleme mit dem zoll? Ist ja generell wegen dem paket etwas teurer...

Außerdem hab ich noch gehört dass ich wenn ich es mir hier kaufen würde einen teil der steuern zurückbekommen würde wenn ich wieder nach deutschland reise. Ist da was dran?

LG
Chacco
VIP Member
Re: In Australien neues Handy kaufen?

Beitrag von Chacco » 15.05.2018 - 19:04

Soma hat geschrieben: Netztechnisch hab ich gelesen dass es probleme geben könnte wenn ich es hier kaufe und dann wieder nach deutschland mitnehme weil australien und deutschland unterschiedliche netzte haben... muss ich mir da gedanken drum machen?
Nein, das ist quatsch. Das traf vor etlichen Jahren mal zu.
Soma hat geschrieben: Aber wenn ich es mir aus deutschland schicken lasse bekomme ich dann probleme mit dem zoll? Ist ja generell wegen dem paket etwas teurer...
Wenn es kontrolliert wird, würdest du Einfuhrzoll zahlen müssen, falls der Freibetrag überschritten werden würde.
Soma hat geschrieben: Außerdem hab ich noch gehört dass ich wenn ich es mir hier kaufen würde einen teil der steuern zurückbekommen würde wenn ich wieder nach deutschland reise. Ist da was dran?
Du bekommst die VAT zurück, wenn du es vor der Ausreise beantragst. Allerdings kenne ich die zeitlichen Limits nicht, wie lange du vom Kauf zur Ausfuhr Zeit hast.
Soma
neues Mitglied

Beitrag von Soma » 16.05.2018 - 04:02

Vielen dank :smile:
Elli 1819
neues Mitglied

Beitrag von Elli 1819 » 16.08.2018 - 22:16

Hi,
ich stehe auch grad vor der Frage, ob ich mir ein Handy in Australien kaufe. Ich dachte an ein ganz einfaches Tastenhandy, weil ich eher alles übers Tablet mache (Mails, Internet) und mir dafür dann vor Ort eine Simkarte kaufe. Das müsste doch gehen, oder?
Beste Grüße,
Elli 1819
Carpool Guy
Mitglied

Beitrag von Carpool Guy » 17.08.2018 - 04:23

Wenn es dir egal ist was es fuer ein handy ist, wuerde ich mich zuerst im hostel am schwarzen brett und dann im naechsten cash converters umschauen. Da bekommst du gebrauchte handys teilweise extrem guenstig.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Antworten

Zurück zu „Technik auf Reisen“