Zoll - Ausfuhrbestimmung

Fragen & Tipps rund um die Technik wie Handynutzung, Notebooks, Fotografieren, Telefonieren, Strom, Sicherheit von Geräten etc.

Moderator: Nici

Antworten
Tahiti
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2013 - 22:53

Zoll - Ausfuhrbestimmung

Beitrag von Tahiti » 16.08.2013 - 07:00

Hallo aus Darwin,

mir wurde hier schon gut weitergeholfen, hoffentlich auch diesmal. Muss ich bei der Ausfuhr von hier gekauften technischen Sachen etwas beachten? Wir haben uns hier eine Kamera, und 2 Handys geleistet. Rueckflug ist Ende Mai 2014. Muss ich das beim deutschen Zoll dann deklarieren? Was koennte da an Kosten noch auf mich zukommen?Oder ist das dann "verjaehrt"?
Philso911
Moderator/in
Beiträge: 266
Registriert: 09.03.2010 - 09:26
Kontaktdaten:

Re: Zoll - Ausfuhrbestimmung

Beitrag von Philso911 » 16.08.2013 - 14:06

Hallo Tahiti,

lies dir doch mal die folgenden Artikel durch:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Re ... 756955F301
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Re ... 4bodyText2
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Re ... l?nn=97294

Falls ihr noch weitere Anschaffungen im Wert von über AU$ 300 plant, ist außerdem dieser Artikel interessant für euch:
http://www.reisebine.de/planen/post-gel ... erstattung

Beste Grüße,
Philipp
Antworten

Zurück zu „Technik auf Reisen“