SIM-Karte für Ostküste OZ

Fragen & Tipps rund um die Technik wie Handynutzung, Notebooks, Fotografieren, Telefonieren, Strom, Sicherheit von Geräten etc.

Moderator: Nici

Antworten
Tess272
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2014 - 22:04

SIM-Karte für Ostküste OZ

Beitrag von Tess272 » 30.04.2014 - 22:12

Hallo,
ich möchte im Sommer 4 Wochen entlang der australischen Ostküste reisen (und danach bin ich 4 Monate in Neuseeland). Welche SIM-Karte könnt ihr für Australien empfehlen und gibt es Kombiangebote für Australien und Neuseeland?
Zuletzt geändert von Nici am 07.06.2014 - 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel präzesiert /Mod. Nici
Elm
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.06.2013 - 12:39

Re: SIM-Karte

Beitrag von Elm » 01.05.2014 - 04:40

Ich kann amaysim empfehlen. Fast immer Highspeed Netz (natuerlich nicht im Hinterland, da brauchen wir uns nix vormachen).

Postpaid. Bekommst du vor der Reise zugesendet. Unkompliziert. Bin aber an der Westkueste, daher kann ich nicht beurteilen wie der Empfang an der Ostkueste ist.

Zu Kombiangeboten kann ich keine Auskunft geben.
eiche
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2014 - 11:23

Re: SIM-Karte

Beitrag von eiche » 02.05.2014 - 00:56

Hallo,

ich habe mir vor kurzem erst eine 2$ amaysim SIM (AS YOU GO) bei coles gekauft. Bin sehr zufrieden.
1 GB Data Pack kostet $9.90

Bin sehr zufrieden. Gespräche nach Deutschland kosten auch nicht die Welt.
Zuletzt geändert von Nici am 01.06.2014 - 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: kommerziellen Link gelöscht / Mod: Nici
Tess272
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2014 - 22:04

Re: SIM-Karte

Beitrag von Tess272 » 02.05.2014 - 21:43

Das klingt gut. Aber bestell ich die SIM-Karte besser in Deutschland und lass sie zuschicken oder kaufe ich die dort?
PascalEF
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 26.02.2013 - 22:18
Wohnort: Bergstraße

Re: SIM-Karte

Beitrag von PascalEF » 20.05.2014 - 12:36

Hab mir meine dort gekauft, ziemlich unkompliziert!

Einfach die SIM-Karte im Supermarkt kaufen, dazu noch Guthaben und dann über das Hostel-Wlan aktivieren. Oder im Hostel bei der Aktivierungsnummer anrufen ;)
Liebe Grüße
Philip
Biene23
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 08.08.2006 - 17:23

Re: SIM-Karte für Ostküste OZ

Beitrag von Biene23 » 02.10.2014 - 15:11

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einer Prepaid Karte für den Australien Urlaub (Ostküste und Melbourne)

Gibts denn auch noch Prepaid Karten für "normale Handys" (kein Smartphone) also auch ohne Datenpaket?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Biene23 :smile:
priester
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2013 - 20:04
Kontaktdaten:

Re: SIM-Karte für Ostküste OZ

Beitrag von priester » 02.10.2014 - 20:40

Gibts denn auch noch Prepaid Karten für "normale Handys" (kein Smartphone) also auch ohne Datenpaket?
Klar gibt es die, wie auch in Deutschland bieten fast alle Anbieter die normale PrePaid Karte an. Das heißt du zahlst nur wenn du bestimte Funktionen nutzt. Nutzt du kein Internet wirst du auch nichts dafür zahlen. Die einzelnen Pakte musst du in der Regel nicht buchen. Da die meißten Leute allerdings ein SmartPhone haben, werben die Anbieter eher mit attraktiven Angeboten für die Masse. Solche Pakete beinhalten dann meißt Internet und Telefon zu einem bestimmten Festpreis pro Monat.
aldimobile [kommerzieller Link gelöscht]<- Dort findest du nur ein Beispiel der zahlreichen Anbieter. Aldi hat sogar noch ein 10$ Paket für "normale Handys". Darin enthalten sind 100 Freiminuten oder SMS, aber keine Internetnutzung!
Ich bin mir sicher du wirst was passendes finden.
Viel Erfolg
Zuletzt geändert von Nici am 11.11.2014 - 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerziellen Link entfernt / Mod. Nici
warwolf
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2014 - 22:13

Re: SIM-Karte für Ostküste OZ

Beitrag von warwolf » 10.11.2014 - 22:42

Gibts denn noch die woolworths SIM?? die hatte echt die besten konditionen...
Kon_Air
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 140
Registriert: 07.02.2012 - 12:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SIM-Karte für Ostküste OZ

Beitrag von Kon_Air » 16.12.2014 - 14:15

Hallo Leute,

hier gibt es einen Überblick über australische SIM-Karten für Handy oder Tablet, die ihr euch schon vor eurer Reise nach Hause schicken lassen könnt:
http://www.reisebine.de/planen/handy-in ... -sim-cards
Antworten

Zurück zu „Technik auf Reisen“