ich werde Ende Dezember 31 Jahre alt. Ich möchte gerne die Chance nutzen, kurz vor Vollendung des 30 Lebensjahres, ein WHV zu beantragen damit ich dieses gegen Ende 2021 noch nutzen kann.
Jetzt ist die Lage mit Corona ja etwas kompliziert und es weiß bisher noch niemand genau, ab wann Touristen etc. wieder ins Land dürfen.
Deshalb meine Frage:
Werden momentan überhaupt WHV ausgestellt / genehmigt oder geschieht dies erst wieder nachdem die Beschränkungen durch Corona aufgehoben wurden?
Leider habe ich dazu nichts genaues gefunden, lediglich beim LogIn auf dem ImmiAccount:
If your visa was granted after 1 February 2020 and you are affected by the current travel restrictions, you will not be able to check your visa details and conditions using Visa Entitlement Verification Online (VEVO) until the restrictions are lifted. You should refer to your visa grant letter or check here in ImmiAccount.
Wenn ich das richtig verstehe, ist es mir nicht möglich meinen Visastatus zu überprüfen bis die Beschränkungen aufgehoben worden sind. Heißt das auch gleichzeitig dass solange kein Vium ausgestellt wird?
Wenn ja, wenn das Visum, aufgrund der Öffnung des Landes, erst Ende 2021 ausgestellt werden würde, hätte ich dann auch ein Jahr Zeit zur Einreise?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Grüße
JeffersonDarcy