Status Working Holiday Visum

Wie fülle ich es aus? Was muss ich beachten?

Moderator: Yassakka

Antworten
LoJo123
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2016 - 09:03

Status Working Holiday Visum

Beitrag von LoJo123 » 19.07.2016 - 09:11

Hallo zusammen!

Am 10 July haben mein Freund und ich das WHV (417) online beantragt. Nach ein paar Stunden erhielt mein Freund den Status "FINALSED", jedoch keine E-Mail über das Visum. Möchte man sich nun das Visum bzw. den Grant letter im Immiaccount ansehen, so steht dort:
"This application has been granted. The grant letter can not be viewed at this time. Please refer to correspondence."
Wir haben jetzt schon eine E-Mail über ein Anfragen Formular geschickt und sollten dann ein weiters Formular ausfüllen. Bisher haben wir keine Rückmeldung erhalten.
Weiß irgendwer was wir machen müssen?

Und zu meinem Visum: Mein Status steht immernoch auf "received".
Warum dauert es bei mir so lange und was mache ich wenn die Zeit immer knapper wird?

Bitte um Rat :-(
Benutzeravatar
Nici
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2011 - 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Status Working Holiday Visum

Beitrag von Nici » 09.08.2016 - 13:56

Hallo LoJo123,

hat sich etwas Neues bei dir bzw. euch ergeben?
Liebe Grüße,
Nici vom Reisebine-Team
Sofi**
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2016 - 10:53

Re: Status Working Holiday Visum

Beitrag von Sofi** » 17.10.2016 - 11:45

Hallo LoJo123,
hat sich bei dir was getan? Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich meinen Status abfrage steht da In Effect allerdings wird mir genau daneben eine Visa grant number angezeigt. Reicht das um ein zureisen obwohl ich keine Mail bekommen habe??
Mein Visum habe ich vor 3 Wochen ausgefüllt.

Vielen Dank im voraus.
Saniii97
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2016 - 16:07

Re: Status Working Holiday Visum

Beitrag von Saniii97 » 31.10.2016 - 16:25

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. (Habe mein Visum vor fast vier Wochen beantragt!)
Wenn ich mich in meinen immiAccount eingeloggt habe stand da immer noch "finalised". Also habe
ich mich mal hier eingeloggt um zu gucken ob ich da noch ein paar Infos zu dem Status meines Visa Antrags finde : https://online.immi.gov.au/evo/firstPar ... Type=query

Der Status war "in Effect", allerdings habe ich eine Visa Grant Number ?! Aber keine E-mail bekommen..

Also habe ich zurück im immiAccount unter "Actions" -> "View application" mal nachgeguckt und da steht:

Application Finalised
View application status
View application mailbox
Update us
N*A*M*E, V*OR*NA*ME Granted

Finalised bedeutet nichts weiter als beendet. Also der Antrag wurde abgeschlossen/beendet und das Ergebnis ist granted/angenommen.

Dem Grant Letter nach zu urteilen habe ich mein Visum also: A decision has been made on this application and visas have been granted on 02 October 2016 to the applicant(s) listed in the attached Visa Grant Notice. :grins:

Meine Cousine meinte das nicht jeder eine E-Mail bekommt, keine Ahnung warum das so ist!?
Ich hoffe ich konnte hier jemandem helfen :grins:
Antworten

Zurück zu „Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien“