Alter beim Visum beantragen

Wie fülle ich es aus? Was muss ich beachten?

Moderator: Yassakka

Antworten
nickisontheroad
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 17.09.2016 - 11:14

Alter beim Visum beantragen

Beitrag von nickisontheroad » 17.09.2016 - 11:28

Huhu,
Wollte mal fragen ob man ein Visum schon mit 17 beantragen kann, sodass man mit 18 Jahren nach Australien gehen kann.
Ist das möglich?

LG nickistontheroad
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4062
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alter beim Visum beantragen

Beitrag von Bine » 20.09.2016 - 19:09

Welches Visum möchtest Du denn beantragen? Touristenvisum oder Working Holiday Visum?

Das Working Holiday Visum kannst Du erst mit 18 Jahren beantragen.

Gruß
Sabine
nickisontheroad
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 17.09.2016 - 11:14

Re: Alter beim Visum beantragen

Beitrag von nickisontheroad » 20.09.2016 - 22:34

Ja ich dachte an das working holiday Visum. Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Australien2017
MikeyDread
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2017 - 09:47

Re: Alter beim Visum beantragen

Beitrag von MikeyDread » 03.01.2017 - 11:57

Das geht. Es zählt das Ausstellungsdatum des Visums
Benutzeravatar
Nici
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2011 - 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alter beim Visum beantragen

Beitrag von Nici » 03.01.2017 - 13:12

Das geht. Es zählt das Ausstellungsdatum des Visums
Ich glaube, es geht nicht, denn das Visum wird ausgestellt, sobald es genehmigt wurde und das kann ja schon einen Tag nach der Beantragung sein. Dann wäre nickisontheroad aber immer noch 17 Jahre.

Auf der Webseite der australischen Regierung steht auch, dass man 18 Jahre sein muss, um das Visum bekommen zu können. Für mich heißt das, dass man es gar nicht beantragen kann, wenn man noch keine 18 Jahre ist.
Liebe Grüße,
Nici vom Reisebine-Team
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Beiträge: 4186
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Alter beim Visum beantragen

Beitrag von Yassakka » 04.01.2017 - 23:17

MikeyDread hat geschrieben:Das geht. Es zählt das Ausstellungsdatum des Visums
Mikey Dread liegt hier mal wieder falsch. In jeden verfügbaren alten Thread seinen Senf zu posten, bedeutet nicht, dass man Recht hat.

Die Beantragung ist in der Tag erst ab dem 18. Geburtstag möglich. Vorher gibt's eine Fehlermeldung.

@ Mikey: Es wäre toll, wenn du nicht jeden alten Thread ausgraben würdest um substanzlose Sülze reinzuposten. Sonst werde ich diese Beiträge und dich indiesem Forum überhaupt gern "beenden". Sieht sowieso nur so aus, als würdest du hier in absebarer Zeit Werbelinks unterbringen wollen...
Danke für die Aufmeksamkeit.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Antworten

Zurück zu „Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien“