Visum nicht mehr im ImmiAccount?

Wie fülle ich es aus? Was muss ich beachten?

Moderator: Yassakka

Antworten
chappelle
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2012 - 17:47

Visum nicht mehr im ImmiAccount?

Beitrag von chappelle » 21.10.2016 - 14:29

Hallo zusammen!

Ich habe vor rund 4 Jahren mein Jahr Work & Travel in Australien gemacht. Heute habe ich mich bei meinem ImmiAccount eingeloggt und bemerkt, dass das Visum dort nicht mehr in der List of applications aufgeführt ist.
Heißt das, dass es nicht mehr im System aufgeführt ist und ich mich ein zweites mal für ein Working Holiday Visa bewerben kann?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
becker09
Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: 07.02.2009 - 18:35

Re: Visum nicht mehr im ImmiAccount?

Beitrag von becker09 » 23.10.2016 - 19:13

chappelle hat geschrieben:Hallo zusammen!
Heißt das, dass es nicht mehr im System aufgeführt ist und ich mich ein zweites mal für ein Working Holiday Visa bewerben kann?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein, das wird nicht funktionieren.
Vg
Jan
Benutzeravatar
Nici
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 63
Registriert: 25.08.2011 - 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Visum nicht mehr im ImmiAccount?

Beitrag von Nici » 25.10.2016 - 12:15

hallo Chapelle,

meines Wissens, gibt es den Immi Account erst seit Dezember 2013. Ich habe mein Visum vor 4 Jahren auch ohne Immi Account beantragt und das Visum wurde nicht nachträglich in meinen Account eingepflegt.

Dennoch ist irgendwo gespeichert, dass du bereits ein W & H Visum hattest. Das Visum gibt es eben nur einmal im Leben.
Liebe Grüße,
Nici vom Reisebine-Team
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5402
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Visum nicht mehr im ImmiAccount?

Beitrag von Chacco » 26.10.2016 - 09:09

Nici hat geschrieben:Das Visum gibt es eben nur einmal im Leben.
Ich dachte, seit einigen Jahren gibt es das (unter bestimmten Voraussetzungen) auch ein zweites mal!?
Benutzeravatar
Nici
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 63
Registriert: 25.08.2011 - 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Visum nicht mehr im ImmiAccount?

Beitrag von Nici » 26.10.2016 - 10:32

Ich dachte, seit einigen Jahren gibt es das (unter bestimmten Voraussetzungen) auch ein zweites mal!?
Ja, aber das ist dann das 2. Year Visum und dafür muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen (wie du richtig schreibst) und diese weichen etwas vom 1. W&H Visum ab ;)
Liebe Grüße,
Nici vom Reisebine-Team
Antworten

Zurück zu „Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien“