Gesundheitsnachweis - Visumdauer?!

Wie fülle ich es aus? Was muss ich beachten?

Moderator: Yassakka

Antworten
Nadja931
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2018 - 08:52

Gesundheitsnachweis - Visumdauer?!

Beitrag von Nadja931 » 08.01.2018 - 08:59

HI,

ich habe im Dezember sehr spontan entschieden ein Praktikum in einer Vorschule in Australien zu machen. Am 6. Februar soll der Flug gehen.
Am Wochenende habe ich das Visum beantragt, leider wahr mir nicht bewusst, dass ich ein Gesundheitsnachweis für das Visum benötige :oops: ! Ich habe nun einen Arzttermin am 19.1. in Frankfurt. Bin mir aber jetzt super unsicher, ob das mit dem Visum dann überhaupt rechtzeitig klappt? Onlien steht zwar, dass Visum wird in ca. 8 Tagen bearbeitet aber wahrscheinlich erst nachdem Eingang des Gesundheitsnachweis? Hat jemand von euch Erfahrungszeiten, wie lange man nach der Untersuchung auf das Work and Travel Visum warten muss?
Ich freue mich über eure Hilfe!

Liebe Grüße Nadja :)
Benutzeravatar
dudulinka
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2018 - 20:42

Re: Gesundheitsnachweis - Visumdauer?!

Beitrag von dudulinka » 23.07.2018 - 10:30

Hey:)
Ich wollte mal nachfragen wie lange das denn nach dem gesundheitsnachweis gedauert hat bis du eine Bestätigung bekommen hast??

Ich habe in drei Woche auch meinem Termin in Frankfurt und frage mich wie lange das dann dauert mit meinem Visum ...

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien“