Zwischen 1. WHV und 2. WHV, Einreise auf Touri Visa möglich?

Wie fülle ich es aus? Was muss ich beachten?

Moderator: Yassakka

Antworten
Kathistr
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2018 - 07:48

Zwischen 1. WHV und 2. WHV, Einreise auf Touri Visa möglich?

Beitrag von Kathistr » 27.07.2018 - 07:56

Hi, ich beende nächstes Jahr Januar mein 1. WHV und würde dann gerne nach einer kurzen Ausreise für ca. 2 Monate wieder einreisen, auf Touri Visa. Ist das möglich oder gefährde ich damit in irgendeiner Form mein Second year?
Leider konnte ich online keine zufriedenstellende Antwort finden, vlt wisst ihr Bescheid?
Danke schon Mal!
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Beiträge: 3460
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Zwischen 1. WHV und 2. WHV, Einreise auf Touri Visa möglich?

Beitrag von Yassakka » 28.07.2018 - 10:18

Kannst du problemlos machen.
Allerdings solltest du dein 2. WHV erst beantragen, nachdem du mit dem Touri Visum wieder ausgereist bist.
Das WHV "überlagert" nämlich das Tourivisum und würde sofort aktiviert bei Einreise, egal ob du ein Tourivisum hast oder nicht.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Antworten

Zurück zu „Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien“