Lange gereist bevor einreise nach australien frage

Wie fülle ich es aus? Was muss ich beachten?

Moderator: Yassakka

Antworten
Valepalle
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2018 - 16:02

Lange gereist bevor einreise nach australien frage

Beitrag von Valepalle » 24.09.2018 - 16:07

Hi,
Ich bin jetzt seit 10monaten am reisen und will nun das whv beantragen. Nun gibt es im visa fragebogen die frage ob ich mehr als drei Monate am stück auserhalb deutschlands war. Da ich lange in Südostasien war u.a. in osttimor, wo es viele tropenkrankheiten gibt, habe ich angst nicht reingelassen zu werden wenn ich alle länder angebe in denen ich war. Hat jemand erfahrung damitund kann mir sagen ob ich alle länder angeben soll, sie einfach auslassen soll oder einfach 'no' ankreuzen soll?

Danke im vorraus
oliaust
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 08.04.2018 - 10:59
Wohnort: Sydney

Re: Lange gereist bevor einreise nach australien frage

Beitrag von oliaust » 25.09.2018 - 11:28

Halle Vallepalle,

wenn du nach Australien kommen willst, dann möchte ich dich bitten auch ehrliche Angaben zu machen. Die Behörden brauchen diese Informationen um sachgemäße Entscheidungen zu treffen. Dass dir grundsätzlich die Einreise verboten wird ist sehr unwahrscheinlich.

Gruß aus Sydney
Carpool Guy
Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Re: Lange gereist bevor einreise nach australien frage

Beitrag von Carpool Guy » 26.09.2018 - 02:34

Bist du derzeit immer noch im ausland? Bei mir war es so, dass man das WHV nur vom heimatland aus beantragen konnte, und nicht von "unterwegs" aus.

Wenn du in tropischen laendern warst, koennte es sein dass du erst ein paar monate warten musst bis du nach australien darfst - einfach um zu sehen ob bei dir noch eine exotische krankheit ausbricht oder nicht. :wink:
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Antworten

Zurück zu „Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien“