health examinations - Zeit druck

Wie fülle ich es aus? Was muss ich beachten?

Moderator: Yassakka

Antworten
marcel1990
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2018 - 13:47

health examinations - Zeit druck

Beitrag von marcel1990 » 29.11.2018 - 13:59

Hallo ihr,
ich habe vor ca 2 Wochen mein Work and travel Visum beantragt. Der Flug geht schon am 09.12. ja ich weiß alles ziemlich knapp. :roll:

Nun zum Problem: Da ich angegeben habe, dass ich im Gesundheitswesen arbeite und ggf. dort auch weiter arbeiten würde, muss ich einen medizinischen Test machen, dieser ist leider nur in 2 Praxen in Deutschland zu machen und ich werde nicht mehr rechtzeitig einen Termin bekommen.
Nun habe ich schon angegeben dass ich aus den Zeitgründen absehen werde im medizinischen Sektor zu arbeiten, jedoch steht weiterhin dass ich diesen Test einreichen soll =(

Frage: Kann ich mir ein Besucher Visum beantragen, diesen Test in Australien nachholen und dann mein Work and travel Visum vervollständigen, oder muss es vor einreise fertig sein, was ich wohl definitiv nicht mehr schaffen werde.

Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen :idea:
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4097
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: health examinations - Zeit druck

Beitrag von Bine » 03.12.2018 - 16:02

marcel1990 hat geschrieben:
29.11.2018 - 13:59
Frage: Kann ich mir ein Besucher Visum beantragen, diesen Test in Australien nachholen und dann mein Work and travel Visum vervollständigen, oder muss es vor einreise fertig sein, was ich wohl definitiv nicht mehr schaffen werde.

Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen :idea:

Beantragst Du ein Besuchervisum, machst du das WH Visum ungültig. Jedes neue Visum überschreibt ein altes - das heißt, du verlierst das Geld, welches Du für das Visum bereits bezahlt hast.

Du musst Australien wieder verlassen, um das WH Visum neu zu beantragen.

Rufe in Australien bei der Immigration-Behörde an und erkläre Dein Problem:
  • Für komplexe Fragen und eine rechtswirksame Auskunft wendet euch bitte an das Global Service Center in Australien. Ihr erreicht die Mitarbeiter von 9 - 17 Uhr europäischer Zeit unter: +61 2 61960196.
Gruß
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10
Antworten

Zurück zu „Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien“