Der Vorstellungsthread - Reisebine-User stellen sich vor

Meinungen, Diskussionen, Fragen, Tipps: alles und jenes, was nicht mit Reisen zu tun hat, passt in diesen Forum-Bereich
Claire86
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2013 - 19:48

Re: Der Vorstellungsthread - Reisebine-User stellen sich vor

Beitrag von Claire86 » 19.12.2013 - 16:49

[Forumsname]
Claire86

[Alter]
27

[Wohnort]
Herford

[Beruf]
Industriekauffrau (Nebenjob: Pflegekraft im Altenheim)

[Hobbys & Interessen]
Sport, Lesen, Frettchen

[Bereits bereiste Länder & Städte]
Portugal, Holland

[bevorzugte Musik, Bands usw.]
Charts, House, Dance

Hallo zusammen, :smile:

ich bin Nathalie, bin 27 Jahre alt und träume seit der 11. Klasse ein Mal im Leben Australien bereisen zu können. Ich habe dieses Jahr meinen staatlich geprüften Betriebswirt erfolgreich an der Abendschule abgeschlossen und möchte mich anfang (Februar oder März) 2015 einer neuen Herausforderung stellen. Das ich das wirklich noch mal in die Realität umsetze hätte ich vor einem halben Jahr nicht für möglich gahlten.
Nun ziehe ich im März zurück nach Hause und habe somit die Möglichkeit das notwendige Kapital für ein halbes Jahr Australien zusammen zu bekommen. Wobei ich dort schon arbeiten möchte. Aber alleine der Flug, die Ausrüstung und alles drumherum kostet schon einiges. :wink: Meine Wohnung ist bereits gekündigt, meine Möbel werden eingelagert und eine Pflegefamilie für meine Frettchen ist auch gefunden. Ab Februar geht es für 3 Monate, 1x die Woche zum Englischunterricht und auch privat setze ich mich wieder mit der Sprache auseinander. Englisch lernen ist mir immer schon schwer gefallen (was mich stört), da ich am Besten das lerne was ich auch brauche. So möchte ich das Nützliche mit dem Schönen verbinden und freue mich auf ein halbes Jahr am anderen Ende der Welt. :grins:

Ich bin erstaunt, welche Informationen man bereits über Reisebine bzw. dem Reisebieneforum gewinnen konnte und freue mich über weitere Anregungen und Tips. Klasse :!:

Es wäre super wenn ich für 2015 Mitreisende finde, mit denen man sich vorher schon austauschen kann. :grins:


LG
Nathalie
TravelChick
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2014 - 09:57

Re: Der Vorstellungsthread - Reisebine-User stellen sich vor

Beitrag von TravelChick » 17.02.2014 - 11:34

Hallo, hatte hier einfach angefangen zu schreiben und den Vorstellungsthread ganz übersehen. Unhöflich, deshalb hol ich das jetzt ganz schnell nach :)

[Forumsname] --> TravelChick
[Alter] --> 22 Jahre jung
[Wohnort] --> Berlin
[Beruf] --> Studentin
[Hobbys & Interessen] --> Tanzen, Reisen, Klettern
[Bereits bereiste Länder & Städte] --> Vietnam, Australien, Neuseeland, USA... und in Europa noch einiges (Spanien, Italien, Dänemark, Schweden, Norwegen. Frankreich, Niederlande etc)
[bevorzugte Musik, Bands usw.] --> Elektronische Tanzmusik ;)
Blackdog
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.03.2014 - 03:27
Wohnort: Cairns

Re: Der Vorstellungsthread - Reisebine-User stellen sich vor

Beitrag von Blackdog » 08.03.2014 - 03:49

[Forumsname]
Blackdog (Marco)
[Alter] 39
[Wohnort] Cairns Australien seit November 2011
[Hobbys & Interessen] die natur , meine familie, und das fischen natürlich
[Bereits bereiste Länder & Städte] 99% von Europa ,Venezuela, cuba , ägypten, china, indonesien

freu mich dabei sein zu dürfen.
gruss aus cairns
marco
klaus.sommer
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2014 - 11:55
Kontaktdaten:

Re: Der Vorstellungsthread - Reisebine-User stellen sich vor

Beitrag von klaus.sommer » 09.03.2014 - 17:27

Mahlzeit zusammen,

bevor ich meine ersten 'richtigen' Beiträge schreibe, möchte ich die Gelegenheit hier nutzen, mich vorzustellen:

[Forumsname]
klaus.sommer

[Alter]
44

[Wohnort]
Bergisch Gladbach

[Beruf]
Informatiker

[Hobbys & Interessen]
Computer, Reisen, gute Filme, Natur, Einsamkeit

[Bereits bereiste Länder & Städte]
USA, Kanada, Japan, Vietnam, vier mal Australien, Schottland, Frankreich, Niederlande, Belgien, Schweiz, Österreich, Italien, Spanien, Ägypten

[bevorzugte Musik, Bands usw.]
Einstürzende Neubauten, Trentemøller

Btw. vor gut einem Monat bin ich aus Australien zurückgekommen. Ich war zwei Monate im roten Zentrum, Darwin und der Westküste.
cherryredcutie
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2015 - 17:35

Re: Der Vorstellungsthread - Reisebine-User stellen sich vor

Beitrag von cherryredcutie » 01.07.2015 - 19:49

Hallo :smile:

Forumsname: cherryredcutie

Alter: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kauffrau für Büromanagement

Hobbys & Interessen: Lesen, Musik, Reisen, Sport, Freunde treffen, Filme & Serien schauen, Tiere

Länder & Städte: Australien, Dominikanische Republik, Österreich, Luxemburg, Holland, Dänemark, Teneriffa, Dubai

Musik, & Bands: Nickelback, The Script, Revolverheld, Adam Lambert, Daughtry, David Cook, Hinder, Imagine Dragons, Lara Fabian, Lifehouse

Lieblingsfilme & Serien: Stadt der Engel, Herr der Ringe & Der Hobbit, Matrix, Butterfly Effect, Patch Adams, Game of Thrones, The Walking Dead, Hannibal, True Blood, Dexter, Fringe, Akte X

Bücher: Cecelia Ahern, Dean Koontz, Stephen King, Wolfgang Hohlbein, Nicholas Sparks
Panou
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015 - 16:40

Re: Der Vorstellungsthread - Reisebine-User stellen sich vor

Beitrag von Panou » 24.07.2015 - 16:22

Hello!

[Forumsname]
Panou

[Alter]
22

[Wohnort]
Brandenburg an der Havel

[Beruf]
Studentin

[Hobbys & Interessen]
Segeln, Lesen, Schreiben, Theater

[Bereits bereiste Länder & Städte]
London, Moskau, Barcelona, Pisa, Rom, Luxemburg, Amsterdam, Brünn, Glasgow, Tel Aviv und noch ein paar andere die mir grad nicht einfallen :D

[bevorzugte Musik, Bands usw.]
Jackson Five im konkreten und ansonsten querbeet.

[Lieblingsfilm]
Drag me to Hell, ich mag Horrorfilme aber ich grusel mich schnell, der ist gerade noch so an der Grenze.

Grüße,
Panou
Martina-Fertig-Los
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2015 - 17:28

Re: Der Vorstellungsthread - Reisebine-User stellen sich vor

Beitrag von Martina-Fertig-Los » 07.09.2015 - 11:57

Hallo Zusammen :-)

ich stelle mich mal vor, auf los gehts los ;-)

[Forumsname]
Martina-Fertig-Los , gerne auch Tina oder Tinchen :-)

[Alter]

28

[Wohnort]

Passau

[Beruf]

MTA

[Hobbys & Interessen]

Selbermachen, Kochen, Reisen, Fotografieren, Schreiben

[Bereits bereiste Länder & Städte]

PUH -- längere Reise bisher Nepal, USA, Sri Lanka und Costa Rica
Kurztrips in viele europäische Länder/Hauptstädte: Rom, Paris, Prag, Budapest, London, Dublin, Edinburgh, Barcelona, Athen, Amsterdam und noch ein apar :-)

[bevorzugte Musik, Bands usw.]

Folk, alles mit Gitarre und Herz

[Lieblingsfilm, Bücher usw.]

Bücher am liebsten alles von Andreas Altmann, ansonsten moderne Romane, Zeitzeugengeschichten, usw.
Filme: Alles mit Musik und Tanz

[Mission]

Planung meiner Auszeit von Deutschland für 10 Monate :-)


Wer sonst noch fragen hat, gerne Fragen.

LG

Tina
MarkusM
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2014 - 19:51

Re: Der Vorstellungsthread - Reisebine-User stellen sich vor

Beitrag von MarkusM » 13.04.2016 - 08:59

[Alter]
25
[Wohnort]
Bayern
[Beruf]
ingenieur
[Hobbys & Interessen]
Lesen, Kampfsport, Wandern, Yoga, Fitness
[Bereits bereiste Länder & Städte]
Australien
[bevorzugte Musik, Bands usw.]
Klassische Musik v.a. Bach :)
Antworten

Zurück zu „Small Talk / Off Topic“