Tauchkurs Open-Water

Meinungen, Diskussionen, Fragen, Tipps: alles und jenes, was nicht mit Reisen zu tun hat, passt in diesen Forum-Bereich
Antworten
A.sti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2012 - 18:06

Tauchkurs Open-Water

Beitrag von A.sti » 11.02.2013 - 06:38

Hey Leute :) wusst nicht genau, wo ich das Thema unterbringen soll, aber: Nach 6 Monaten Australien will ich noch ein paar Wochen in Malaysia verbringen und da u.a. auch den Openwater-Schein machen. Brauche ich dafür eine ärztliche Bestätigung und wenn ja, kann ich die bei der Tauchschule machen oder muss ds vom Arzt ausgstellt werden (zu welchen Azrt gehe ich da, wenn ich noch in Australien bin??)

Cheer
xMoePx
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 24.05.2010 - 10:27
Wohnort: Dortmund

Re: Tauchkurs Open-Water

Beitrag von xMoePx » 13.03.2013 - 15:30

Puh .... ärztliche Bescheinigung brauchst du ... bin mir nicht sicher, aber denke dass wird nur beim Arzt gehen, außer die schule hat nun internen Arzt, ansonsten schätze ich mal nun allgemein Mediziner ?
Sonnenklar1982
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2013 - 13:58

Re: Tauchkurs Open-Water

Beitrag von Sonnenklar1982 » 20.03.2013 - 14:36

Hi,

so ne Tauchtauglichkeitsbescheinigung brauchst du auf alle Fälle. Lass Dir nix andres einreden, hab da so manche Story´s gehört.
Es ist wichtig das du körperlich fit bist und das machen auch nicht alle Ärzte. Wie das jetzt allerdings in Malaysia ist kann ich dir leider nicht sagen :smile:
Antworten

Zurück zu „Small Talk / Off Topic“