Das Leben richtig leben

Meinungen, Diskussionen, Fragen, Tipps: alles und jenes, was nicht mit Reisen zu tun hat, passt in diesen Forum-Bereich
Antworten
Amenti
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2013 - 20:54

Das Leben richtig leben

Beitrag von Amenti » 07.03.2013 - 19:26

Hey Leute :grins:

Ich wollte mal die etwas philosophische frage stellen was für euch ein ausgefülltes leben ist.

Ich selbst weiss noch nicht wie ich mein leben gestalten will, weiter gedacht als ein Jahr work and travel nach dem Abi in oz zu machen habe ich noch nicht. Wie sehen eure Pläne bzw eure Vergangenheit aus?

Lg amenti
Sonnenklar1982
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2013 - 13:58

Re: Das Leben richtig leben

Beitrag von Sonnenklar1982 » 13.03.2013 - 11:07

Hi Amenti,

da ist echt ne gute Fragen :grins:
ich denke das Wort Glück und Zufriedenheit definiert jeder anders. Für den einen ist beruflicher Erfolg das wichtigste für manche Geld
für andere die Familie und für manche alles zusammen :smile:

Für mich persönlich zählt einfach das meine Familie und ich gesund bleiben, dass ich finanziell über die Runden komm und das ich hoffentlich mein Traum nach Australien und Neuseeland zu gehen bald realisiert bekomme. All die Statussymbole wie teure Autos, Haufen Kohle und oberlfächliches Getue sind mir nicht wichtig. Man sollte, vorallem hier in Deutschland manche Dinge einfach relaxter sehen und sich nicht über unnötige Dinge aufregen....bringt einen so oder so nicht weiter.....so seh ich die ganze Sache :cool:

Gruß Miri
xMoePx
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 24.05.2010 - 10:27
Wohnort: Dortmund

Re: Das Leben richtig leben

Beitrag von xMoePx » 13.03.2013 - 15:27

Bin ich absolut derselben Meinung wie von Miri ( hallo namensvetterin ;-) )
Familie und Partner stehen an erster stelle .. viel von der Welt sehen und gut rumkommen .. das ist für mich wichtig ... dann endlich bald tauchen lernen und die Unterwasserwelt noch kennenlernen ... haus , Auto etc kommt danach ... ist schön wenn man es sich hinterher erlauben kann, aber hat keine Priorität
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5368
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Das Leben richtig leben

Beitrag von Chacco » 13.03.2013 - 19:53

Irgendwann wird man zu der Erkenntnis gelangen, dass eigentlich nur die Familie und die Gesundheit wirklich zählen.
Alles andere ist Beiwerk, welches das Leben angenehmer machen kann, aber nicht muss.
Reichtum allein macht nicht glücklich, es macht das Leben nur einfacher.
Sonnenklar1982
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2013 - 13:58

Re: Das Leben richtig leben

Beitrag von Sonnenklar1982 » 20.03.2013 - 14:30

xMoePx hat geschrieben:Bin ich absolut derselben Meinung wie von Miri ( hallo namensvetterin ;-) )
Familie und Partner stehen an erster stelle .. viel von der Welt sehen und gut rumkommen .. das ist für mich wichtig ... dann endlich bald tauchen lernen und die Unterwasserwelt noch kennenlernen ... haus , Auto etc kommt danach ... ist schön wenn man es sich hinterher erlauben kann, aber hat keine Priorität
:grins: :grins:

ein Hallo zurück an Dich Namensvetterin!!
nico410
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2013 - 12:06
Wohnort: Sauerland

Re: Das Leben richtig leben

Beitrag von nico410 » 25.03.2013 - 10:42

Zu dem Thema kam gestern nen interessanter Bericht bei TTT

http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... tes-leben-
Antworten

Zurück zu „Small Talk / Off Topic“