Hey,
ich habe genau das gleiche vor! Ich gehe vor meinem Work & Travel in Australien für 3 Monate nach Kenia als Volontärin in einer Grundschule. Nach langem Googeln bin ich auf
http://www.future-for-kids.de gestoßen und die suchen immer Volontäre. Außerdem brauchst du da keine Vermittlungsgebühr zu zahlen, weil du ja direkt mit der Organisation Kontakt aufnimmst und nicht noch über eine andere, die damit 500€ Profit machen will.
Ich hab dann vor, direkt im Anschluss Ende November weiter nach Sydney zu fliegen zum Work & Travel.
Kannst ja einfach mal bei Future for kids fragen, bin mir aber relativ sicher, dass die ab September echt noch Leute brauchen und generell kannst du da auch gleich ein halbes Jahr bleiben!
Besonders viele Kosten musst du da auch nicht einplanen, lediglich Flug (kommt aber seeehr darauf an, wie du buchst!), Visum (40€) und Miete für die Volontärwohnung (120€/Monat).
Zum Flug: Ich habe mir ja überlegt, dieses Etihad Open Return 18 Monate Ticket zu buchen und dann auf dem Hinflug, vom Stopover in Abu Dhabi nach Kenia und nach den 3 Monaten von Kenia wieder nach Abu Dhabi zu fliegen und von dort aus dann direkt weiter nach Sydney. Klingt kompliziert, ist aber glaub ich die billigste Möglichkeit. Werd Etihad aber mal noch fragen, ob das überhaupt möglich ist mit dem langen Stopover.
Wünsch dir noch viel Glück auf der Suche! Wär ja auch irgendwie cool, wenn wir uns in Kenia sehen
Viele Grüße!