Wie lange muss ich aus Neuseeland ausreisen bevor ich wieder einreisen darf?

Fragen zum Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften, Touren sowie Fragen zum "Working Holiday Visa" für Neuseeland

Moderator: Reemda

Antworten
Steffi2112
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2018 - 14:57

Wie lange muss ich aus Neuseeland ausreisen bevor ich wieder einreisen darf?

Beitrag von Steffi2112 » 02.03.2018 - 15:08

Hallo meine Lieben Reisefreunde :)
Ich war die letzten drei Monate mit dem Visitor Visa in Neuseeland und bin nun seit zwei Wochen in Australien.
Ich würde gerne nochmal für zwei Monate zurück, da ich noch nicht alles in NZ gesehen habe. Kann ich einfach nochmal ohne vorher beantragtes Visum einreisen, wie ich es beim ersten mal getan habe? Oder muss ich mir ein zusätzliches anderes Visum besorgen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)
Benutzeravatar
Reemda
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2016 - 15:49

Re: Wie lange muss ich aus Neuseeland ausreisen bevor ich wieder einreisen darf?

Beitrag von Reemda » 13.03.2018 - 21:35

Hallo Steffi!
Laut der neuseeländischen Immigrationsbehörde darf man mit dem Visitor Waiver Visum (also dem Visum, das man nicht vorher beantragt) bis zu 6 Monate (aber nicht mehr als 3 Monate am Stück) innerhalb einer 12-monatigen Zeitspanne in Neuseeland Urlaub machen. Wenn du jetzt das erste Mal in Neuseeland warst, sind zwei weitere Monate also drin.
Wie lange du ausgereist sein muss, ist unklar - die Immigration NZ Website gibt da keine definitiven Angaben. Ich denke aber, zwei Wochen sollten ausreichend sein.
Hier kannst du nochmal nachlesen: https://www.immigration.govt.nz/new-zea ... isa-waiver
Wenn du ganz sicher gehen und doch lieber ein Touristenvisum für bis zu 9 Monate beantragen willst, gibt's hier die nötigen Infos: http://www.neuseeland.reisebine.de/plan ... neuseeland
Liebe Grüße,
Reemda
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - Neuseeland“