Verspätete Ausreise... Visa abgelaufen Neuseeland

Fragen zum Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften, Touren sowie Fragen zum "Working Holiday Visa" für Neuseeland

Moderator: Reemda

Antworten
swainhoward
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2019 - 16:17

Verspätete Ausreise... Visa abgelaufen Neuseeland

Beitrag von swainhoward » 30.04.2019 - 16:35

Halloooo,
Ich bin in Neuseeland und mein Touristen Visa ist vor zwei Monaten abgelaufen und ich bin immer noch nicht ausgereist. Hatte meinen Flug verpasst und zu der Zeit.keine Finanziellen mittel mehr um einen neuen Flug zu buchen und musste mir erst Geld aus Deutschland borgen was nicht so einfach für mich war. Konnte glücklicherweise bei einem freund wohnen für die Zeit. Mein nächster Flug geht erst in 10 Tagen. Bekomme ich wohl Ärger beim ausreisen?

Beste grüße!
Swain
JuleNZ
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2018 - 04:37

Re: Verspätete Ausreise... Visa abgelaufen Neuseeland

Beitrag von JuleNZ » 30.04.2019 - 20:40

Hallo,
na ja, Du praesentierst bei der Ausreise deinen Pass, in dem deine Visadaten gespeichert sind.
Natuerlich faellt das auf und gibt Aerger. Du bist ein "illegal overstayer". Zudem hast Du die 42 Tage Frist ueberschritten (innerhalb dieser Frist kommt man oft ungeschoren davon).
Antworten auf deine Frage bekommst du ganz einfach auf der Webseite von Immigration NZ. Du kannst ein "Section 61 request" einreichen.
Was ich auch ganz schnell machen wuerde.
https://www.immigration.govt.nz/new-zea ... sa-expires

Du haettest uebrigens ohne Probleme dein Visum verlaengern lassen koennen.
Viel Glueck,
Jule
swainhoward
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2019 - 16:17

Re: Verspätete Ausreise... Visa abgelaufen Neuseeland

Beitrag von swainhoward » 30.04.2019 - 20:57

Werde mich gleich darum kümmern.
Vielen dank für deine schnelle Antwort.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - Neuseeland“