Abstecher nach Auckland

Fragen zum Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften, Touren sowie Fragen zum "Working Holiday Visa" für Neuseeland

Moderator: Reemda

Antworten
neptunregen
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2020 - 12:14

Abstecher nach Auckland

Beitrag von neptunregen » 28.05.2020 - 10:04

Heyho,

neben meinem Trip nach Sydney habe ich mich auch noch dazu entschieden einen Abstecher von dort aus noch Auckland zu machen. Habt ihr Tipps für die Umgebung? Ich habe gesehen es gibt das Hobbit Dorf von Herr der Ringe, lohnt sich das? Oder gibt es schönerer Sachen in der Nähe?

Lg neptunregen
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Beiträge: 3474
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Abstecher nach Auckland

Beitrag von Yassakka » 28.05.2020 - 16:30

Was sich lohnt hängt auch davon ab, wieviel Zeit du hast. We lange willst du denn dann Urlaub vom Urlaub in Neuseeland machen?

Hobbington lohnt sich für Fans bestimmt schon (von Auckland ist das allerdings nicht wirklich als Tagestur sinnvoll). Als Nicht-HdR-Fan fand ich es ganz nett, aber dann doch reichlich teuer.

Und natürlich gibt es auch in und rund um Auckland eine Menge zu tun und sehen. Tipps sind pauschal natürlich schwierig. Was interessiert dich denn? Für Reisen nach NZ wäre ein gewisses Interesse an Natur nicht schlecht. ;
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
neptunregen
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2020 - 12:14

Re: Abstecher nach Auckland

Beitrag von neptunregen » 31.05.2020 - 11:47

Hallo Chacco,

ich habe leider erst heute deine Antwort bemerkt :oops:

Ich wäre circa 4 Tage dort. Ich bin schon ein kleiner HdR Fan :lol: Wie teuer ist es denn für eine erwachsene Person?
In die Natur bin ich sehr interessiert, das ist mir bei Reisen fast immer am wichtigsten :D

Ich bin eher kein Fan, aber von Zoos, wenn dann lieber die wilde Natur :grins:
JuleNZ
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2018 - 04:37

Re: Abstecher nach Auckland

Beitrag von JuleNZ » 04.06.2020 - 20:43

Hallo,
Hobbiton hat eine gute Webseite. schau dich dort nach den Preisen um und ich empfehle auch vorzubuchen.
Rechne mit gut 2 Std Fahrzeit von Auckland aus (bis Matatmata).

Rund um und direkt in Auckland gibt es Natur satt. Kommt darauf an, ob du ein Auto hast und was genau du unternehmen moechtest.
Wanderungen in den Waitakeres sind empfehlenswert; immer vorher pruefen, ob Wege momentan offen sind. es gibt Webseiten fuer alles.
Die nahen Inseln wie Tiritiri Matangi (Vogelschutz), Rangitoto (Vulkan) oder Waiheke sind wunderschoen.
Der Zoo ist ganz nett, hat allerdings m.E. nach nicht wirklich viele Tiere und ist natuerlich viel klein als z.B. Australia Zoo.

Gruss,
Jule
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - Neuseeland“