Gute Zeit für Brisbane?

Fragen zur Routenplanung quer durch das Land für das Reisen & Arbeiten / Working Holidays sowie bei Langzeitaufenthalten.

Moderator: Nici

Antworten
Garfield86
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 10.10.2013 - 17:18

Gute Zeit für Brisbane?

Beitrag von Garfield86 » 21.10.2014 - 06:40

Hallo,

wir kommen am 10.05.15 in Brisbane an.
Jetzt meine Frage... Wie ist die Jobsituiation im Mai in Brisbane? Eher gut oder geht das gar nicht?
Wenn die Situation dort nicht so gut ist, könnten wir auch mit einem Innlandsflug weiter nach Adelaide zB fliegen! Was sagt Ihr?
Grüße
Travel the World with:


https://www.youtube.com/channel/UChSfzyvaRMmCX1ProZfdoqQ
warwolf
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2014 - 22:13

Re: Gute Zeit für Brisbane?

Beitrag von warwolf » 10.11.2014 - 23:01

Wer ist wir? Was sucht ihr denn für Jobs?
Als Mann kann ich nur die Baustellen empfehlen und wenn man sich bemüht bekommt man überall einen Job.
In Brisbane hab ich zb in einer Bar gearbeitet, nachdem ich das Erdbeerpflücken in Caboolture aufgegeben hatte (lohnt sich nicht)
Fruitpicking kannman das ganze Jahr über machen ist aber nicht sehr gewinnbringend.
Garfield86
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 10.10.2013 - 17:18

Re: Gute Zeit für Brisbane?

Beitrag von Garfield86 » 11.11.2014 - 07:07

Hallo,
also wir sind meine wunderschöne Freundin Laura ;) und ich ^^
Jobs suchen wir eigentlich mal alles...Wobei mich das mit dem Bau auch sehr interessiert. Da würde ich auch gerne arbeiten!
Am besten sind natürlich Jobs die schnell Kohle einbringen, da wir ja erst den Zaster fürs Reisen zusammensparen müssen :/
Zudem eben auch mind 3 Mon. einen Job fürs secondyear!
LG
Travel the World with:


https://www.youtube.com/channel/UChSfzyvaRMmCX1ProZfdoqQ
warwolf
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2014 - 22:13

Re: Gute Zeit für Brisbane?

Beitrag von warwolf » 11.11.2014 - 11:27

Die Arbeit zählt aber nur dann für das 2nd year Visum, wenn der Arbeitsplatz in regional australia ist. Eine Liste mit den postcodes gibt's auf der immi.gov.au website oder hier irgendwo im Forum. Die Arbeit in Städten wie Brisbane zählt nicht. Gute Erfahrungen habe ich in WA mit Baustellen gemacht. Dort gibt es viel Arbeit und man wird auch besser bezahlt. Auch Frauen sind auf Baustellen keine Seltenheit. Um gutes Geld zu verdienen ist das definitiv nicht die schlechteste Option. Alles was du brauchst ist eine white card (online in 2-3h) die du dir zuschicken lässt und arbeitsschuhe mit stahlkappe. Wenn du dann noch selbstbewusst auftrittst sollte das kein Problem sein.

Die Arbeit ist hart aber es lohnt sich. In Karratha, WA habe ich an einem apartmentkomplex mitgebaut. Unterkunft und Verpflegung inklusive aber min 10h/tag und das 6 Tage/Woche. Weil die Zeit trotzdem nicht missen.
warwolf
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2014 - 22:13

Re: Gute Zeit für Brisbane?

Beitrag von warwolf » 11.11.2014 - 11:58

Wenn ihr in brisbane nichts findet und beschließt es woanders zu versuchen könntet ihr nach Dubbo (ca 400km südwestlich von Brisbane) da habe ich ein paar Monate in einer Fleischerei gearbeitet. Klingt schlimmer als es ist und die Bezahlung war auch schwer in Ordnung. Freunde von mir fanden Dubbo richtig geil, ich finde es hat Freizeit technisch nicht so viel zu bieten. Aber zum Arbeiten taugte allemal
Antworten

Zurück zu „Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)“