Einmal durch ganz Australien

Fragen zur Routenplanung quer durch das Land für das Reisen & Arbeiten / Working Holidays sowie bei Langzeitaufenthalten.

Moderator: Nici

Antworten
Vanessa1405
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2015 - 18:18

Einmal durch ganz Australien

Beitrag von Vanessa1405 » 23.02.2015 - 18:33

Hallo Leute,
ich fliege im September für ein Jahr nach Australien, ich starte in Melbourne und wollte am Anfang erst etwas Arbeiten. Im Anschluss wollte ich gerne einmal um Australien rum. Ich wollte zuerst von Melbourne aus Richtung Westen und dann in den Norden und zum Schluss die Ostküste wieder runter. Wie viel Zeit würdet ihr dafür einplanen? Ich will mich nicht abhetzen, aber auch nicht unnötig trödeln. Ich möchte schon das wichtigste sehen und eventuell will ich am Ende noch nach Tasmanien oder Neuseeland.
Vielleicht hat jemand von euch sowas ja schon einmal gemacht und kann aus Erfahrung reden :)
Aber ich freue mich auch über Antworten von denen die nur schätzen können wie lange man dafür braucht.

Vielen Dank im Voraus :)
Wastl
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 845
Registriert: 09.02.2011 - 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Einmal durch ganz Australien

Beitrag von Wastl » 24.02.2015 - 13:38

Das kann man nicht pauschal sagen. Ich bin einmal komplett herumgereist. Trotzdem kann ich dir keine Schätzung geben. Manche machen es in 3 Monaten. Andere in 2 Jahren. Ein Tipp von mir: Lass dich einfach treiben und genieße es und hetze nicht von Ort zu Ort.
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)“