W&T Route im April ab Cairns?

Fragen zur Routenplanung quer durch das Land für das Reisen & Arbeiten / Working Holidays sowie bei Langzeitaufenthalten.

Moderator: Nici

Antworten
partizani
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2015 - 11:24

W&T Route im April ab Cairns?

Beitrag von partizani » 02.10.2015 - 12:37

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich schon durch 100000 Forenbeiträge, FB Gruppen und Klimatabellen geschlagen, werde aber nicht schlauer! :D
Da ich ein absolutes Sonnenkind bin, hängt meine Route für nächstes Jahr stark vom Wetter ab. Ich möchte im April starten. Meiner Meinung nach wäre es dann am besten in Cairns loszulegen und dann gegen Dezember in Sydney zu landen. Aber irgendwie höre ich von allen, dass sie es genau andersrum handhaben. Warum? Und macht es nicht gerade dann Sinn, deswegen gegen den Strom zu reisen wg. Jobchancen etc.?

Hoffe ihr könnt mich endlich aufklären. :)
KrissiDo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2015 - 23:20

Re: W&T Route im April ab Cairns?

Beitrag von KrissiDo » 02.10.2015 - 21:05

Wir haben nun vor im April in Perth zu starten.
Deshalb betrifft mich deine Frage auch und ich bin sehr gespannt auf die Antworten.
Man liest in den Foren ja sehr viel unterschiedliches.
Antworten

Zurück zu „Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)“