Work and Travel Job KFZ-Mechatroniker HILFE

Fragen zur Routenplanung quer durch das Land für das Reisen & Arbeiten / Working Holidays sowie bei Langzeitaufenthalten.

Moderator: Nici

Antworten
sporty90
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2015 - 14:25

Work and Travel Job KFZ-Mechatroniker HILFE

Beitrag von sporty90 » 17.11.2015 - 14:30

Hallo,

Ich werde mich kurz vorstellen, ich bin Männlich und mittlerweile 25 Jahre alt und seit 4 Monaten als Aupair in den USA was mir so gar nicht gefällt, ich habe keine Freiheiten und werde behandelt wie ein 16 jähriger, kann nicht entscheiden was ich mache usw.

Jetzt ist mir die Idee gekommen hier noch 2 Monate zu bleiben ( dann habe ich die 6 Monate voll ) und dann nach Australien zu fliegen um dort Work and Travel zu machen, ich habe gehört das es relativ einfach sein soll als deutscher Mechaniker in Australien einen Job zu bekommen und das diese auch gut bezahlt werden?!

Könnt ihr mir sagen ob man wirklich als KFZ-Mechatroniker gut Jobs bekommt und was ich dafür alles brauche ? ( Übersetzung ins Englische usw ? ) und wo findet man am besten Mechaniker Jobs?

Besten dank.
Carpool Guy
Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Re: Work and Travel Job KFZ-Mechatroniker HILFE

Beitrag von Carpool Guy » 19.11.2015 - 02:04

Ich kenne mich in dem berufsfeld nicht aus, allerdings ist die mischung an automarken die in australien rumfahren anders als das, was man in deutschland auf den strassen sieht. Soll heissen franzoesische und osteuropaeische marken sind in australien eher ungewoehnlich (und es gibt wenig werkstaetten), die grossen marken sind ford, holden, toyota und nissan. Weiss nicht ob das bei deiner arbeitssuche vielleicht wichtig ist.
Ansonsten faehrt der australier schon gern und viel auto sodass es da schon stellen gibt, und die Garagen der campervan vermieter (Britz, Maui) stellen bei befarf auch backpacker ein.

Ansonsten gab es mal die regel, dass du das WHV nur von deinem heimatland aus beantragen kannst. Keine ahnung on das immer noch so ist, frage eventuell mal hier im visa forum nach...
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Beiträge: 3460
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Work and Travel Job KFZ-Mechatroniker HILFE

Beitrag von Yassakka » 20.11.2015 - 01:07

Carpool Guy hat geschrieben:Ansonsten gab es mal die regel, dass du das WHV nur von deinem heimatland aus beantragen kannst. Keine ahnung on das immer noch so ist, frage eventuell mal hier im visa forum nach...
Die Regel besagt nur, dass man zum Zeitpunkt der Antragsstellung nicht in Australien sein darf. Wo man sonst auf der Welt gerade unterwegs ist, ist egal. :)
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Antworten

Zurück zu „Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)“