Autokauf in Perth oder cairns

Fragen & Tipps rund um Autokauf, Mietwagen, Motorräder und Führerschein in Australien
Antworten
Purzel-Koala
Mitglied

Autokauf in Perth oder cairns

Beitrag von Purzel-Koala » 08.10.2015 - 11:48

Hallo
Ich wollte mir demnächst ein Auto kaufen. Allerdings in cairns. Momentan bin ich noch in WA. Und eine Freundin meint es wäre besser in WA zu kaufen. Weiß jemand warum oder kann mir ei Tipp geben wo besser ist?

Danke
Carpool Guy
Mitglied
Re: Autokauf in Perth oder cairns

Beitrag von Carpool Guy » 09.10.2015 - 00:34

In Perth ist die auswahl groesser, die gebrauchtwagen autos sind etwas preiswerter als an der ostkueste und die rego ist soviel ich weiss billiger und einfacher zu uebertragen. Vielleicht meinte sie das?
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Purzel-Koala
Mitglied

Beitrag von Purzel-Koala » 09.10.2015 - 03:39

Ah okay.
Muss halt Anfang Dezember in cairns sein. Treff nen Guten freund. Und ich hab kein Bock von perth nach cairns zu fahren. Aber sie "versucht mich zu überreden" in westaustralien ein Auto zu kaufen.... Hm
Danke für die Info
Tommy64
neues Mitglied

Beitrag von Tommy64 » 12.11.2019 - 08:16

Autokauf unbedingt in WA, denn nur hier gibt es die wenigsten Hürden. Wir wollten unseren 4WD ursprünglich in Sydney kaufen, bekamen in letzter Minute vom Händler den Tipp, dass wir das Auto viel einfacher in WA bekommen und verkaufen können. Wir sind kurzerhand nach Perth geflogen und haben eine unglaubliche Auswahl gefunden. Queensland ist nicht weniger kompliziert als New South Wales
Antworten

Zurück zu „Rund ums Auto“