Gasflasche in Auto

Fragen & Tipps rund um Autokauf, Mietwagen, Motorräder und Führerschein in Australien
Antworten
lewie_travel
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 12.08.2018 - 22:54

Gasflasche in Auto

Beitrag von lewie_travel » 28.01.2020 - 07:15

Hey Allerseits,

Bin gerade mit meinem Auto an der Ostküste unterwegs. Habe mir auch zwei kleine Herdplatten gekauft um kochen zu können, habe mich so dumm es auch klingt noch nicht getraut Gasflaschen zu kaufen (diese Einmalgasflaschen mit Butan). Wenn ich das Auto in der Sonne abstelle wird es ja ziemlich heiß im Auto, kann das was passieren wenn ich die Gasflaschen im Auto habe? Wie habt ihr das gemacht?

Will nur sichergehen, nicht das am Ende noch so eine Gasflasche explodiert 😅
Carpool Guy
Mitglied
Beiträge: 479
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Re: Gasflasche in Auto

Beitrag von Carpool Guy » 28.01.2020 - 21:43

Richtige profis brauchen eigentlich gar keine gasflaschen um unterwegs im auto zu kochen:

https://cars.usnews.com/cars-trucks/bes ... n-your-car :wink:

Ansonsten sind die flaschen so konstruiert, dass sie sonne vertragen. Die flaschen sind nicht randvoll sondern haben 20% reserve zum ausdehnen und ein ueberdruckventil. Viele haushalte haben gasflaschen auch den ganzen tag draussen in der sonne stehen ohne dass etwas passiert.

https://www.elgas.com.au/blog/479-gas-b ... in-the-sun

Du kannst die flasche auch unter dem sitz oder unter decken und handtuechern lagern, damit sind sie zumindest im schatten. Ich selbst verwende diese matten die man hinter die windschutzscheibe klebt, und lasse alle fenster einen spalt weit offen damit die waerme raus kann. Allerdings lasse ich auch nichts im auto offen liegen was man stehlen wuerde...
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Auto“