Erfahrung mit Auto Rückführung

Fragen & Tipps rund um Autokauf, Mietwagen, Motorräder und Führerschein in Australien
Antworten
fankev90
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2014 - 19:01

Erfahrung mit Auto Rückführung

Beitrag von fankev90 » 27.01.2014 - 20:51

Hi Leute,

hat wer schonmal Erfahrungen mit der Rückführung von Autos gemacht? Ich bin am überlegen ob ich mir ein Auto kaufen soll da mieten zu teuer ist, hab aber gehört da gibt es noch die preiswerte Alternative der Rückführung.

Danke im voraus
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5402
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Auto Rückführung

Beitrag von Chacco » 28.01.2014 - 12:46

Rückführung ist sicher für spontane Leute in passenden Situationen interessant, aber mehr auch nicht.
Du bist unflexibel, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass es immer dann gerade eine Rückführung in den Ort gibt, den du als nächstes besuchen willst.
Zudem ist eine solche Rückführung auch an sehr enge zeitliche Fristen gebunden. Was hast du davon, wenn du kostenlos von Cairns nach Sydney fahren kannst, aber dafür nur 3 Tage Zeit hast? Du kannst nirgendwo anhalten und die Orte geniessen, du nimmst quasi an einem Rennen teil.

Also eine Alternative zu Kauf oder Miete ist das garantiert nicht.
Philso911
Moderator/in
Beiträge: 266
Registriert: 09.03.2010 - 09:26
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Auto Rückführung

Beitrag von Philso911 » 20.02.2014 - 00:19

Chacco hat geschrieben:Rückführung ist sicher für spontane Leute in passenden Situationen interessant, aber mehr auch nicht.
Du bist unflexibel, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass es immer dann gerade eine Rückführung in den Ort gibt, den du als nächstes besuchen willst.
Zudem ist eine solche Rückführung auch an sehr enge zeitliche Fristen gebunden. Was hast du davon, wenn du kostenlos von Cairns nach Sydney fahren kannst, aber dafür nur 3 Tage Zeit hast? Du kannst nirgendwo anhalten und die Orte geniessen, du nimmst quasi an einem Rennen teil.

Also eine Alternative zu Kauf oder Miete ist das garantiert nicht.
Seine Formulierung ist zwar nicht besonders deutlich, aber ich glaube er meint Fahrzeug-Rückführungen für Mietwagenfirmen. fankev90, hier ein hilfreicher Link: http://bit.ly/1h7Nwxe

Beste Grüße,
Philipp
Antworten

Zurück zu „Rund ums Auto“