Autokauf und Rego ummelden

Fragen & Tipps rund um Autokauf, Mietwagen, Motorräder und Führerschein in Australien
Antworten
TobNad
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2015 - 04:40

Autokauf und Rego ummelden

Beitrag von TobNad » 14.09.2015 - 04:52

Hey Leute,

wir (Ich und meine Freundin) haben unseren Trip durch Australien vor etwa 2 Wochen gestartet und befinden uns in Cairns, Queensland. Wir stehen kurz davor ein Auto (Campervan von Mitsubishi oder was ähnliches) zu kaufen. Jedoch haben wir einige Fragen zur Ummeldung des Fahrzeugs.

1. Frage:
Das Problem ist, dass wir nicht ganz klar herausfinden können, ob man ein Auto mit einer gültigen REGO aus einem anderen Bundesstaat hier in Queensland ummelden kann. Auf manchen Portalen steht, dass man es NUR ummelden kann, wenn das auch in QLD bereits registriert ist (REGO). Was ist nun richtig?

2. Frage:
Was wird genau alles für die Ummeldung benötigt?

3. Frage:
Ist das "Registration Certificate" der bei uns sogenannte Fahrzeugbrief? Gibt es das also vom Verkäufer?
Muss der Verkäufer das "Queensland Safety Certificate" bzw. "Road Worthy Certificate" machen lassen und uns beim Verkauf geben?

4. Frage:
Kennt wer eine gute Werkstatt in Cairns, um das Auto VOR dem Kauf gründlich durchchecken zu lassen (ohne abgezokkt zu werden)?


Hoffe uns kann da jemand bisschen weiter helfen. Vielen Dank.
Angel-Cat
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2014 - 21:47
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: Autokauf und Rego ummelden

Beitrag von Angel-Cat » 31.10.2015 - 05:48

Hey TobNad

Das würde mich auch interessieren. ... hast du antworten bekommen?

Gruß
Angel-Cat
Antworten

Zurück zu „Rund ums Auto“