Autokauf mit anderer Rego

Fragen & Tipps rund um Autokauf, Mietwagen, Motorräder und Führerschein in Australien
Antworten
Sonaldon
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2015 - 04:04

Autokauf mit anderer Rego

Beitrag von Sonaldon » 27.12.2015 - 14:10

Hallo,
Ich habe mir jetzt einiges zum Thema "Interstate-Transfer" durchgelesen und da wäre nur noch eine Frage offen :) Wenn ich ein Auto mit NSW rego in WA verkaufen möchte, bleiben mir nur die zwei Möglichkeiten:

1. Käufer ist innerhalb der 14 Tage in NSW zum Ummelden
2. Rego auf WA ummelden.

Ich gehe mal davon aus, dass bei 1. die Frist mit dem Tag des Kaufes beginnt. Was passiert also, wenn man ein späteres Datum als das eigentliche einträgt (damit der Käufer mehr Zeit hat)? Wie schätzt ihr das ein, kann einem sowas nachgewiesen werden?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :)
Antworten

Zurück zu „Rund ums Auto“